Nach Konvertierung von MTS-Dateien zu MPG kein Bild

heidrun49 schrieb am 09.06.2010 um 13:53 Uhr
Hallo, ich habe mir einen neuen Camcorder von "Panasonic" gekauft, der die aufgenommenen Filme als MTS-Dateien speichert. Bei Übernahme in Video deluxe 15 Plus wollte ich diese Dateien zu MPG-Dateien konvertieren lassen. Doch danach habe ich zwar einen Ton, aber kein Bild mehr. Was mache ich falsch?

System: Windows XP Professional
Computer: AMD Athlon 64 Processor 3000+
                 1.81 GHz, 1,00 GB RAM

Kommentare

marion51 schrieb am 14.06.2010 um 13:49 Uhr
mts dateien bei panasonic sind avchd also hochauflösend. dazu mußt du mpeg4 und mp4 bei magix freischalten lassen.
gruß
geschi schrieb am 23.06.2010 um 16:43 Uhr
Das muss funktionieren, ich denke du hast ein Anzeigeproblem.
Mache von den Anzeigeoptionen einen Screenshoot, den lädst du hier hoch.
JoRu1407 schrieb am 24.06.2010 um 20:43 Uhr
Hallo heidrun49,
wenn du mit dem Original MTS HD Video aufgrund von Hardwareschwäche nicht arbeiten kannst, würde ich, um das Video weiter zu bearbeiten, es nicht nach Mpeg oder Mpeg4 konvertieren, sondern ins MXV (Magix Video) Format rendern. Damit kannst du am schnellsten arbeiten!
Und noch was, dein PC ist leider nicht umbedingt für HD-Bearbeitung geeignet! Am besten Solltest du am besten einen Quad Core mit 2,8GHZ und einen Ram mit 4Gb haben! Erst dann läufts problemlos. Du kannst auch mal unter: Datei-->Einstellungen-->Programm gehen, auf die Kategorie "Video/Audio" und dann bei Filmeinstellung "Halbe Auflösung" wählen. Dann ist die Vorschau Qualität etwas reduziert...

Viel Glück