Nach Online-Aktualisierung ruckelt der ganze Film

rosinenbroetchen schrieb am 18.08.2015 um 09:19 Uhr

Habe mal wieder ein neues Problem .

Wollte am WE meinen Freunden in Magix meinen Malediven-Film zeigen. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal anderen gezeigt, lief alles wunderbar.

In der Zwischenzeit habe ich Magix online aktualisiert und wieder auf Standartwerte zurückgesetzt. Den Film habe ich mir dann wieder über Datei > öffnen zurückgeholt.

Nun wollte ich ihn abspielen.... der Film läuft extrem langsam ab und ruckel bei jedem Schnitt/Überblendung. So kann man ihn nich anschauen.
Ich habe an dem Film nichts verändert, wie kann das sein?

Wie krieg ich ihn wieder auf "normale" Laufgeschwindigkeit?

Kommentare

rosinenbroetchen schrieb am 18.08.2015 um 09:44 Uhr

Der wurde bereits auf eine DVD gebrannt, die hatte ich aber nicht dabei, sondern nur meinen Laptop

Den Fim wollte ich demnächst sowieso  auf MPEG4 exportieren. Ich habe nur bedenken, dass ich ihn nur so exportiern kann, wie er sich momentan abspielen lässt. Aber wenn auch so funktioniert, dann werde ich das mal so exportieren.

Bin leider kein Profi mit dem nötigen KnowHow!

korntunnel schrieb am 18.08.2015 um 10:20 Uhr

Hallo rosinenbrötchen,

Du brauchst keine Bedenken zu haben, dass das Ruckeln nach dem Export immer noch da ist. Die Exportzeit dauert sicherlich länger als die Filmzeit und da werden eben alle Schnitte, Effekte, Titel usw. usw. berechnet. Das Ergebnis ist dann ein flüssiger Film.

Und Du wirst von der Qualität überrascht sein. Wenn Du Deinen Film in HD aufgenommen hast, ist der Unterschied von HD zu DVD doch erheblich.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 18.08.2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

desinfector72 schrieb am 18.08.2015 um 11:17 Uhr

Den Film trotzdem exportieren, als Datei auf die Festplatte. Die dann abspielen.

rosinenbroetchen schrieb am 18.08.2015 um 13:56 Uhr

Das hört sich ja super und zum Glück einfach an. Werde ich gleich die Tage versuchen.

Vielen Dank für eure Tips

Den Film hatte ich über ACVHD auf DVD gebrannt. Ergebnis super, nur DVD... geht gar nicht :-D

rosinenbroetchen schrieb am 19.08.2015 um 12:19 Uhr

Hallo Zusammen,

habe den Film gestern exportiert... und es ist alles Bestens

Wieder was gelernt, vielen Dank nochmal