Naviagation verschiebt sich immer

to1671 schrieb am 07.02.2014 um 17:35 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite schon ziemlich lange mit dem Web Designer 7 jetzt allerdings komme ich nicht weiter.

Ich habe mir selber eine Navigation aus einzelnen Worten erstellt. Diese wiederholt sich auf allen Seiten. Wenn ich nun allerdings eine Seite in der Seitenlänge veränder ( Seite nach unten länger ziehe) verschiebt sich die Navigation auch nach unten. Die Sollte aber schon an der selben Stelle stehen bleiben. Wie kann ich das Problem lösen?

Kommentare

Mango schrieb am 07.02.2014 um 17:49 Uhr

versuche mal folgendes: klick mal mit rechter maustaste auf deine navileiste, es müßte ich ein kleines menü öffnen, nun gehe darin zu "seitenposition" und gucke was da angeklickt ist... "automatsch" müßte richtig sein.....

to1671 schrieb am 07.02.2014 um 18:03 Uhr

oh das ging ja schnell. Ja automatisch ist angeklickt, jetzt habe ich gerade mal oben angeklickt und es scheint sich nicht zu verschieben. Für was steht das Automatik, Oben, Unten ?

Mango schrieb am 07.02.2014 um 19:45 Uhr

ich habe einfach mal eine fertige webseite aus der designgalerie genommen und mir die navileiste angeguckt in der seitenposition und da steht "automaitsch". wenn sich etwas mit der seitenlänge mit bewegen soll, wie zb die fußzeile, dann braucht man sie nicht immer per hand nachschieben und wählt in dem fall  "fußzeile", wofür genau oben und unten steht, weiß ich nicht. ich weiß auch nicht, wieso sich die navi verschiebt bei dir, wenn "automatisch" doch angeklickt war?

to1671 schrieb am 07.02.2014 um 20:29 Uhr

ich habe die selbstgemachte Navi jetzt auf "oben" gesetzt und nun funktioniert es tadellos. Danke für Deinen Denkanstoß. Manchmal fehlt eben nur eine kleine Idee.

Vielen Dank und ein schönes WE.