neuer rechner-trotzdem ruckeln

flowers3011 schrieb am 25.08.2011 um 10:24 Uhr

hallo leute,

ich habe mir einen neuen standpc extra für videoschnitt besorgt, hat mir ein kollege mit viel ahnung zusammengestellt, leider kann ich das videomateria immer noch nicht in roh ruckelfrei bearbeiten.

obwohl das programm Pro x2, die dateien ohne "widerworte" annimmt.

ich habe beim rohmaterial viele verschiedene aufnahmen von verschiedenen actioncams und camcorder.

kann mir jemand helfen?

ich habe mir den pc gekauft, da ich mir das lästige konvertieren des rohmaterials ersparen wollte.

ich habe bei meinen alten pc dasmaterial in magix dateien umgewandelt, wobei ich dann probleme mit der  100 qualtät hatte, jetzt funktioniert 100problemlos.

vielen dank

hannes

Kommentare

flowers3011 schrieb am 25.08.2011 um 17:17 Uhr

hallo,

also der prozessor ist ein core i7.

ich habe 8 gb arbeitspeicher, könnte aufrüsten auf 16 gb. betriebssystem ist windows 7 64 bit.

grafikkarte: radeaon HD 6770

hintergrundprogramme laufen so gut wie gar nicht, da sonst nichts auf dem rechner ist, ausser die plugins wie zb vitascene 2

ich habe als rohmaterial avchd dateien, zum teil mit 50fps

dann verarbeite ich noch gopro aufnahmen mp4 720 mit 60fps

vielleicht sollte ich auf 16gb aufrüsten?

das rohmaerial habe sonst immer in magixdatein umgewandelt (und alles auf einen "nenner gebracht) und es hat bis 90% qualität gut funktioniert. jetzt läuft sogar 100% nachdem konvertieren einwandfrei.

flowers3011 schrieb am 26.08.2011 um 10:34 Uhr

also bei 25 fps, hab ich kaum probleme ab 50 fps AVCHD und MTS fängt packst das programm gerade nicht mehr ganz.

also wird vielleicht an den 8 gb arbeitsspeicher liegen, dann könnte das mit 16 gb vielleicht hinhauen?

was haltet ihr davon?

danke und lg

hannes

marion51 schrieb am 26.08.2011 um 15:00 Uhr

warum beantwortest du die fragen von fred nicht?

ohne dies leider keine richtigen antworten.

gruß

flowers3011 schrieb am 26.08.2011 um 15:36 Uhr

hallo marion,

ich denke ich habe unten alle fragen von fred beantwortet!?

vielleicht kann mir ja jemand eine "allgemeine" antwort geben, denn es handelt sich ja nicht um etwas weltbewegendes.

ich glaube aber schon die lösung gefunden zu haben , von 8 auf 16 gb aufrüsten dann dürfte alles laufen

auch full hd avchd 50 p

vielen dank

hannes

flowers3011 schrieb am 27.08.2011 um 12:34 Uhr

hallo,

ich hoffe diese infos sind hilfreich?

grafikkarte:http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/amd-radeon-hd-6000/hd-6770/Pages/amd-radeon-hd-6770-overview.aspx