Nicht als Objekt sichtbare Hintergrundmusik

WalterErwin schrieb am 30.04.2026 um 15:53 Uhr

Fotostory 2016 de Luxe, Version 15.05.119 UPD3, Windows 11, Desktop-PC

Ich füge in Fotostory auch mit Magix Video de Luxe 2016 auch Videos bei. Diese Videos bestehen z. T. auch aus legalen Downloads. Nun kommt bei manchen Videos eine Hintergrundmusik, obwohl kein Objekt sichtbar ist. In Video de Luxe kann ich die Gruppe auch nicht auflösen, da das wohl nicht geht. ABer ich kann die Lautstärkespur zeigen. Aber selbst wenn ich die Lautstärke kurve auf "Aus" schalte kommt noch die Musik. Ich bekomme die verdammte Musik nicht weg. Wer hat da einen Tipp?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.04.2026 um 16:10 Uhr

Lässt du in Video deluxe die Audiospur auf separaten Spuren anzeigen?

Die Gruppe wird mit dem Symbol oder den Tasten Umschalt+G aufgelöst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

WalterErwin schrieb am 30.04.2026 um 16:32 Uhr

Das Problem ist, dass ich das Video in de Luxe bearbeite. Da kommt nur die Sprache der Person, keine Hintergrundmusik. Sieht als gut aus. Dann füge ich diese Video-Datei in die Fotostory ein. Und da kommt zwar immer noch die Sprache, diese wird aber komplett übersteuert mit Musik. Zu der ich aber nirgends ein Objekt finde. In Fotostory kann ich auch nicht das 2-Spuren-Modell wählen, sondern nur die Lautstärkekurve. Wenn die dann erscheint höre ich wieder alles. Schalte ich auf leiser oder aus, wird die Sprache leiser bis ganz aus, aber die Musik bleibt voll dabei.

WalterErwin schrieb am 30.04.2026 um 16:34 Uhr

Sorry, selbstverständlich habe ich beim Video die Spuren getrennt.

BilderMacher schrieb am 30.04.2026 um 17:37 Uhr

Ich kann dir irgendwie nicht folgen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

WalterErwin schrieb am 30.04.2026 um 17:53 Uhr

Wo ist das Verständnisproblem. Nochmals: ich bearbeite ein Video in Video de Luxe. Ich trenne dabei die Spuren, habe also die Video-Spur vor mir und die Audio-Spur - in diesem Fall die Sprache. Wenn ich dann dieses Video in Video de Luxe als MP4 speichere, wird das einwandfrei gespeichert. Es ist keine Hintergrundmusik zu hören.

Dann gehe ich in die Fotostory und ziehe die MP4-Datei in die Timeline. Und da kommt dann das Video. Aber zusätzlich zur Sprache kommt noch diese ominöse Musik. Also habe ich gleichzeit in der Fotostory Musik + Sprache, im Programm Video de luxe aber nur die Sprache. Und das wollte ich ja so auch in der Fotostory. Wo gibt es jetzt noch ein Verständnisproblem? Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und mir anscheinend helfen möchtest.

Gruß

Walter Erwin