Nix im Vorschaufenster von Video deluxe 16

slyalbert schrieb am 16.12.2011 um 13:30 Uhr

Hallo Zusammen,

ich verwende Magix Video deluxe 16 mit meinem neuen eeePC (mit Intel Atom dualcore Prozessor 1,66+ 1,67 GHz sowie 2 GB Arbeitsspeicher). Mindestvoraussetzung ist also gegeben.

Programm importiert auch schön den aufgenommenen Film, den ich über nen Dazzler auf die Festplatte überspielt habe.

Dann will ich im Bearbeiten-Modus die Werbung rausschneiden und sehe beim Abspielen im Vorschaufenster nix. Ton ja, Bild nein.

Das Handbuch gibt für dieses Problem leider nix her. Wollte vor lauter Zorn schon das Schlepptop aus'm Fenster schmeissen.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im voraus.

mfG

Slyalbet

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2011 um 13:51 Uhr

Hallo

Als erstes sollten wir wissen um welches Videoformat es sich handelt?

Welche Endung hat dein Video?

slyalbert schrieb am 16.12.2011 um 14:42 Uhr

Hallo zurück,

das Video endet mit .mpg

Wäre das ein Problem? Sorry die blöde Frage, doch da ich mir das "computern" hauptsächlich selber beigebracht habe, so learning by doing, habe ich von vielen Dingen leider nicht ganz so viel Ahnung.

Aber schon mal vielen Dank, daß Sie sich mit meinem Problem beschäftigen.

mfg

Slyalbert

slyalbert schrieb am 21.12.2011 um 16:08 Uhr

Hallo Zusammen, an alle, die das gleiche Problem haben,

bin inzwischen selber drauf gekommen, woran es lag. Auf der Verpackung von Magix Video deluxe 16

stand eine sogenannte Mindestanforderung an das System, auf dem das Programm laufen soll. Auch wenn diese Mindestanforderung gerade so erfüllt ist, heißt das noch lange nicht, daß das Programm dann auch wirklich fehlerfrei läuft. 

Ich habe das Programm jetzt auf einem anderen Laptop laufen mit mehr Arbeitsspeicher und einer etwas schnelleren CPU und siehe da, plötzlich funktioniert alles Einwandfrei.

Also, nicht immer ist weniger mehr.

Danke an alle, die es gelesen haben.

mfg

Slyalbert