Hallo, bei meinem Programm von der 360 Gradcamera Insta X4 kann ich z.B eine Person, oder ein Objekt mit einem Rahmen fixieren, dann bleibt das Objekt z.B. beim Zoom immer in der Bildmitte. Kann das VDL auch? Habe bisher nichts gefunden.
die Besonderheiten einer 360° Kamera kenne ich nicht. Ich gehe bei Deiner Frage davon aus, dass eine außerhalb der Bildmitte befindliche Person beim Zoomen des Bildes immer in der Filmfenstermitte bleiben soll. Das ist mit dem GPR-Effekt (Größe/Position/Rotation) mit folgenden Schritten machbar:
GPR-Effekt aktivieren,
Ankerpunkt auf die Stelle der Person schieben, die später genau in der Filmfenstermitte liegen soll,
Koordinaten für Ankerpunkt und Position sollten jetzt gleich sein,
Koordinaten für Position mit Hilfe der Rücksetzschaltflächen jeweils auf Null setzen, (Damit wird das Bild so verschoben, dass der Ankerpunkt nun genau in der Mitte des Filmfensters liegt.)
Über die Parameter Bildgröße oder die grauen Eckanfasser kann nun der Zoom variiert werden. Der Ankerpunkt bleibt dabei immer in der Mitte des Filmfensters.
Hallo Sepp, weil Dir @hjk241 den entscheidenden Tipp gegeben hat, setze ich den Lösungshaken mal bei ihm. Ehre, wem Ehre gebührt, denke, Du bist damit einverstanden.
Hallo Sepp, weil Dir @hjk241 den entscheidenden Tipp gegeben hat, setze ich den Lösungshaken mal bei ihm. Ehre, wem Ehre gebührt, denke, Du bist damit einverstanden.
Gruß Korntunnel
Sorry, habe ich übersehen, ich komme aber trotzdem nicht weiter, habe den Ankerpunkt gesetzt, kann aber nicht in das Bild hineinzoomen. Was mache ich falsch?
Damit das Foto mit dem Ankerpunkt in die Filmfenstermitte kommt, muss Du die Werte bei Position mit jeweils Null eingeben. Damit verschiebst Du das Bild. Danach die Bildgröße mit Breite oder Höhe nach Wunsch ändern.