ich möchte Objekte aus der Timeline (Videoclip mit Ton-, Titlel- und Audio-Spur) kopieren und in einem anderen Projekt einfügen. Ich markiere alle Teile, wähle Objekte kopieren, öffne das andere Projekt und wähle Objekte einfügen. Dann kommt immer die Meldung "Die Zwischenablage ist leer."
so wie Du Dir das vorstellst, geht es leider nicht. Kopieren funktioniert nur innerhalb eines Projektes.
Geh folgenden Weg:
kopiere Dein Objekt in einen neuen Film Deines Projektes
exportiere diesen Filme über Datei, Filme verwalten (nicht etwas direkt den Punkt Filme exportieren!) und dort exportieren in ein Verzeichnis und einem Namen Deiner Wahl. Du erhälst eine Datei mit den Endung .MVD
Aufruf des neuen Projektes und dort den Film in die Timeline ziehen bzw. Filme verwalten und anhängen
Eine andere Möglichkeit wäre, mit Takes zu arbeiten. Das erklärt das Handbuch genauer.
Eine weitere Möglichkeit ist gegeben, wenn du den Projektordner, als den Inhalt der Projektdatei öffnest und das entsprechende Objekt von dort - im Mediapool importierst.
Wie das genau geht, habe ich in DIESER Antwort beschrieben.
Ob das Beschriebene in deiner Version möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich habe in deiner Frage keine Versionsinformation gefunden.