Online befindet sich die Schrift nicht mehr in der Mitte der Seite

RollerMan schrieb am 11.02.2014 um 16:33 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal hören, ob folgendes auch schon mal jemand anderem aufgefallen ist. Wenn ich etwas in der Mitte einer Seite ausrichten möchte, ziehe ich mir schon mal gerne eine senkrechte Linie auf die Seite. Ich schrieb einen einzeiligen Text auf die Seite. Dann richtete ich ihn mit dem Auswahlwerkzeug mittig aus. Sprich, Mitte Text entsprach der angezeigten Hilflslinie. Auch als ich mir die Seite mit der Vorschaufunktion angesehen habe, war der Text genau in der Mitte platziert. Aber als ich die Homepage auf den Webserver hochlud und ich sie mir im FF - Browser ansah, war der Text plötzlich nicht mehr in der Mitte der Seite. Daraufhin verschob ich den Text im WD in die gewünschte Richtung. Jetzt war er zwar nicht mehr in der Mitte der Seite, auch bei der Vorschaufunktion wurde er nicht mehr mittig angezeigt, aber online dann sehr wohl. Was könnte diesen "Umstand" ausgelöst haben ? Denn, bisher hatte ich dieses Problem nicht. Wenn ich da im WD eine Schrift oder ein Objekt mittig ausgerichtet habe, wurde es auch online in der Mitte angezeigt. Es handelt sich hierbei also um kein Problem, dass ich öfters habe.

Grüße

Kommentare

OsCor schrieb am 11.02.2014 um 20:56 Uhr

Verständnisfrage: Hast du den Text auch zentriert? Ich meine, man kann einen linksbündigen oder rechtsbündigen Text auch in der Mitte positionieren. Könnte sich darin das Problem verbergen?

Gruß

Oswald

Mango schrieb am 11.02.2014 um 22:00 Uhr

ich nutze immer gern für textausrichtungen das "an objekten ausrichten"- werkzeug, das ist das hufeisen oben in der menüleiste. ich hatte damit noch nie ausrichtungsprobleme, versuche es mal damit.

RollerMan schrieb am 12.02.2014 um 09:33 Uhr

Hallo Ihr zwei,

Diese "Hufeisen - Funktion" ist bei mir auch immer aktiviert. Damit ist das Ausrichten sehr einfach. Deshalb wunderte ich mich auch, dass es da plötzlich ein Problem gab. Oscor war war auf der richtigen Fährte. Als ich den betreffenden Text markierte, sah ich, dass linksbündig ausgewählt war. Als ich das auf zentriert änderte, hatte ich mit dem Ausrichten auch kein Problem mehr.

Schönen Tag noch Euch beiden.