Hallo,
Ich wollte mal hören, ob folgendes auch schon mal jemand anderem aufgefallen ist. Wenn ich etwas in der Mitte einer Seite ausrichten möchte, ziehe ich mir schon mal gerne eine senkrechte Linie auf die Seite. Ich schrieb einen einzeiligen Text auf die Seite. Dann richtete ich ihn mit dem Auswahlwerkzeug mittig aus. Sprich, Mitte Text entsprach der angezeigten Hilflslinie. Auch als ich mir die Seite mit der Vorschaufunktion angesehen habe, war der Text genau in der Mitte platziert. Aber als ich die Homepage auf den Webserver hochlud und ich sie mir im FF - Browser ansah, war der Text plötzlich nicht mehr in der Mitte der Seite. Daraufhin verschob ich den Text im WD in die gewünschte Richtung. Jetzt war er zwar nicht mehr in der Mitte der Seite, auch bei der Vorschaufunktion wurde er nicht mehr mittig angezeigt, aber online dann sehr wohl. Was könnte diesen "Umstand" ausgelöst haben ? Denn, bisher hatte ich dieses Problem nicht. Wenn ich da im WD eine Schrift oder ein Objekt mittig ausgerichtet habe, wurde es auch online in der Mitte angezeigt. Es handelt sich hierbei also um kein Problem, dass ich öfters habe.
Grüße