habe mir kürzlich das magix video deluxe 15 premium programm kekauft und installiert.
der orange startmarker funktioniert, wenn ich nun aber auf die rechte maustaste drücke, erscheint nirgendwo der orange endmarker.
ich möchte mit dem orangen endmarker arbeiten können, wie auf dem angehängten bild.
vielen dank für eure hilfe!
Hallo,
kleines Missverständnis. Es gibt keinen oragenen Endmarker. Der rechte orangene Strich ist die aktuelle Abspielpostition.
Unter Einstellungn -> Programmeinstellungen -> Wiedergabe kannst Du setzen: "Leertaste stoppt an aktueller Abspielpositon". Dann springt der Startmarker beim Stopp zur aktuellen Position. (Ansonsten springt die aktuelle Linie auf die alte Startposition zurück. Der Startmaker muss dann mit der Maus an die gewünschte Stelle verschoben werden.)
Der blaue Bereich auf deinem Bild ist interessant, wenn du im VorschauMonitor auf das Abspieldreieck in den Klammern gehst, wird nur der blaue Bereich abgespielt.
hallo newpapa, vielen dank für die schnelle antwort.
das der recht orangene strich auf dem foto die aktuelle abspielposition anzeigt, glaube ich auch.
aber gibt es den bei den neuen magix video deluxe versionen überhaubt keinen endmarker mehr? (ich meine damit ein per rechten mausklick nach unten zeigendes dreieck auf der timline)
bei der version magix video deluxe von 2007 z.b. ist die positionierung des endmarkers per rechten mausklick nämlich so praktisch.