Ich kann im Photo Manager keinen Cloud Import von Google Drive durchführen. Es kommt die Fehlermeldung "This app is blocked". Was kann ich tun? SInd irgendwelche einstellungen fehlerhaft?
This App is blocked - bedeutet, dass Google den Zugriff der MAGIX-Anwendung auf Ihr Google Drive aus Sicherheitsgründen blockiert hat, weil die App die aktuellen Sicherheits- oder Verifizierungsanforderungen von Google nicht mehr erfüllt.
Ja, finde es schon bisschen traurig, dass dieses in mancherlei Hinsicht veraltete oder nicht mehr wirklich gepflegte Programm so weiter angeboten wird.
Weiterer Nachteil ist ja z.B., dass man die einmal gepflegte z.B. Tag-Datenbank offenbar nicht auf einen anderen Rechner umziehen kann, sondern auf einem neuen Computer wieder von vorn beginnen müsste.
Wenn ich das also richtig interpretiere gibt's keinen trick oder keine konfigurations einstellung mit der ich das vermeiden kann. Sehr schade und noch unverständlicher dass sich der Magix anscheinind nicht drum kümmert obwohl es ein lang bestehendes Problem ist. Workaround ist die gewünschten Bilder gesammelt runterzuladen und manuel an die korrekte stelle lokal zu spechern, aber "cloud" hab ich mir anders vorgestellt. Danke euch fuer das schnelle feedback
Ich will ja nichts sagen, meine aber, dass es für GoogleDrive eine APP für den Desktop gibt, mit der man die Cloud mit dem Rechner synchronisieren kann. Damit bekommst du den gewünschten direkten Zugang zu deinen Dateien in der Wolke. Beschäftige dich einmal mit GD und den Möglichkeiten, Daten auszutauschen.