Hey :)
Ich bin so langsam am verzweifeln. Schon seit längerem versuche ich einen Film in "verschiedenen Blickwinkeln" zu schneiden. Das heißt, ich habe unterschiedliche Videos gedreht, in denen ein und die selbe Szene nur aus verschiedenen Richtungen gefilmt ist.
Ich dachte es sollte kein Problem sein wenn ich nun die Videos in die Videospuren hochlade, und mir dann jeweils ein stückchen aus dem Video herausschneide was ich verwenden will. klappt auch alles wunderbar.
so mein Problem nun: Ich habe Video A in der 1. Spur. Video B in der darunter, also quasi Spur 2. Jetzt habe ich aus Video B ein etwa 4 sekunden langes stückchen herausgeschnitten und aus Video A ebenfalls- welches ich gelöscht habe und somit nun eine freie Lücke habe, in die das Stückchen von Video B soll.
Bei mir scheitert es daran, dass ich nun das 4sekunden lange stück aus Video B nicht bewegen kann ohne dass sich alle Videos in allen Spuren ( Auch die Spur in der ich die Musik,die im Hintergrund laufen soll) orange färben. Ich kann nur ALLE vides bewegen, dabei will ich doch nur dieses eine stückchen! Zwar kann ich das kleine stück mit einem Mausklick anklicken und dann wird auch nur dieses eine stück GELB makiert, jedoch muss man ja um die Videos innerhalb der Spuren bewegen zu können die Maustaste gedrückthalten- wenn ich das jedoch mache, sind auf Anhieb wieder ALLE videos makiert und ich kann nur ALLE zusammen bewegen.
Ich benutze Video deluxe MX
soweit ich mitbekommen habe, funktionieren die anderen Dinge wie schneiden oder das Bearbeiten mit Effekten problemlos.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Vielen dank im Vorraus.
LG Juja