Hallo,
ich dachte, Magix hätte frühere Probleme mit mp3-Dateien überwunden. Deshalb hatte ich in meinem neusten Projekt nicht die Mühe der Kovertierung gemacht, sondern mp3s direkt mit eingebunden.
Das Problem:
Beim erneuten Öffnen des Projektes nach mehreren Tagen findet mein VDL-MXPlus alle mp3s nicht mehr, alle anderen Musikdateien jedoch schon. Das Aufsuchen jeder einzelnen von vielen mp3s war recht mühselig.
Das merkwürdige dabei war, dass diese Dateien alle in vorher angelegten Projektordnern enthalten waren. Doch das aufgeklappte Menü zeigte an, dass VDL diese Dateien im Originalordner suchte. Aber auch dort waren sie ja vorhanden.
Ich muss noch dazu sagen, dass es ein sehr umfangreiches Projekt war, bestehend aus 8 Unterprojekten mit 8 separaten Projektordnern. Nur früher bei der fortlaufenden Bearbeitung hat es ja auch geklappt.
Folgender Verdacht: in der Zwischenzeit habe ich die Version VDL2014-Plus installiert. Das Projekt aber, wie ich es bearbeitet hatte, mit VDL-MXPlus geöffnet.
Hatte also die neue Version die alte durcheinander gebracht? Und warum gerade nur die mp3s?
Wer kann sich darauf einen Reim machen?