Probleme bei Echtzeitmonitoring (Samplitude Music Studio 16)

tyrantvirus88 schrieb am 24.01.2012 um 17:13 Uhr

Hallo,

wende mich schon ausser sich vor Wut, da ich einfach das Problem nicht geregelt bekomme;

Ich möchte Drums programmieren, doch sobald ich beim Midi-Editor die Vitalinstruments wähle kommt folgenes Fenster:

"Zum Echtzeitmonitoring von Software Instrumenten sind folgende Optionen zu aktivieren:

- ASIO Treibersystem

- ASIO Software Monitoring oder FX Monitoring

- Monitoring in der Transport-KOnsole"

Also ich habe da schon etwas nachgeschaut und mir das asio4all heruntergeladen, doch das funktioniert nicht, da - obwohl es für Windows 7 64 bit sein soll und so für mein System passend ist- nur eine PDF Datei und I-Net Seitenverweise und die Deinstallationsoption da sind und sonst nix.

Keine Optionen in den Systemoptionen beim Sound/Wiedergabe/Aufnahme; keine Spur von ASIO... oder wo sonst sollte das zu finden sein?

Das einzige was ich gefunden habe ist "Microsoft GS Wavetable Synth" und NVIDIA HDMI Output

Und was ist FX-Monitoring?

- Und was ist die Monitoring Konsole/Fenster und wo finde ich es?

Bitte hilfts mir; bei Magix-Support hebt keiner ab und ich bin schon am verzweifeln

Ich habe ein Samsung RV520 mit Windows 7 64 Bit und das Programm (Magix Samplitude Music Studio 16) funktioniert auch sonst ohne Probleme.

Was mache ich falsch/Wie sollte ich weiter vorgehen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2012 um 19:24 Uhr

Y-Taste für Programmeinstellungen, dann:

Monitoring in Transportkonsole:

tyrantvirus88 schrieb am 25.01.2012 um 11:10 Uhr

Boah, war zwar eine schwer Geburt, aber endlich klappt es nach 2 Stunden probieren und mehreren Programmabstürzen!!!

@SOWIESO: War sehr hilfreich!!! DANKE!!!

favorit schrieb am 24.03.2013 um 12:00 Uhr

Vielen Dank auch von mir an SOWIESO!!! Auch mir hat diese Beschreibung sehr geholfen :)

MfG Henrik