Momentan bin ich wieder dabei, eine Reise in Deutschland auf eine Blu-ray Disc zu brennen. Dabei werden 23 Filme mit einer Länge zwischen 2 und 5 Minuten auf 4 Menüs aufgeteilt. Die BD wird mit „Blu-ray 1920x1080i PAL (Default)“ und H.264 (automatische Einstellung) mittels CPU erzeugt, wie es die MAGIX-KI (siehe unten) vorschlägt.
Bei dieser Arbeit mit VPX17 hatte ich Probleme und meine, mindestens einen Fehler gefunden zu haben. Als ich dem Support berichtete, war die Antwort des MAGIX E-Mail Bot unbefriedigend. Als Abschluss schrieb er, falls ich weitere Unterstützung brauche, solle ich mich nochmals melden. Als ich mit Screenshots und genauerer Beschreibung antworte, kam zurück, dass alle Informationen bereits in der letzten E-Mail gegeben wurden, aber wenn noch Fragen offen sind, soll ich mich melden – „wir helfen Ihnen gerne weiter“.
Vielleicht habt Ihr einen Draht zum Magix Support, um folgenden Fehler zu melden: Durch die Funktion „Link zu anderem Menü“ eines neuen Buttons im Menü-Editor kann man in ein anderes Menü springen. Bei Anwahl ändert sich die Schriftfarbe des Buttons auch bei der gebrannten BD, der Link funktioniert jedoch nur im VPX17.
Mit dem Anpassen der Lautstärken von Hintergrundmusik und den einzelnen Filmen hatte ich schon immer Probleme. Früher konnte man wenigsten die Hintergrundmusik eines Menüs über eine Timeline bearbeiten. Diese Funktion ist laut MAGIX E-Mail Bot nicht mehr vorhanden (damit sagte er mir nichts neues). Er schrieb, dass man die Lautstärke der Hintergrundmusik im Menü-Editor anpassen kann, „indem Sie den mittleren Anfasser des Audioobjekts verwenden, der erscheint, wenn Sie den Mauszeiger auf das Musikobjekt setzen.“ Meine Frage ist, wie ich im Menü-Editor zu dem Objekt der Hintergrundmusik komme?
Wie schon gesagt, habe ich schon immer Probleme, die Lautstärke von Hintergrundmusik und dem Ton der einzelnen Filme so anzugleichen, dass man beim Abspielen der BD nicht dauernd die Lautstärke verändern muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke von Hintergrundmusik (meist zu laut) und den einzelnen Filmen anzugleichen? Normalisieren (Maximalpegel) funktioniert ja nur innerhalb eines Filmes und was passiert bei Audioobjekten mit Lautstärkekurven?
Mein MAGIX Hub funktionierte nicht mehr. MAGIX E-Mail Bot schlug vor, den Ordner „EBWebView“ zu löschen. Das war der einzige gute Hinweis. Auf die Frage, wo sich die Funktion „Feedback“ befindet (Über den Reiter „Feedback“ mit Daumen nach oben rechts neben dem „Hilfe“ Reiter gelangt man zum MAGIX Hub.), bekam ich keine Antwort. Man hat also keine Möglichkeit, ein Feedback abzugeben?