Probleme mit dem Ton

walterx1 schrieb am 13.02.2011 um 19:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Videobearbeitet , auf CD gebrannt und einigen Freunden geschenkt. Alle haben sich gefreut bis auf einen, beim Abspielen auf seinem 2 Jahre alten, angeblich hochwertigen DVD-Player wird kein Ton wiedergegen. An was kann das liegen ? Das Viedeo wurde im Format MP 2 erstellt.

Kann man das Video nochmal in einem anderen Format brennen ?

Hat mir jemand einen Tip.?

Gruß

Walter

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.02.2011 um 20:02 Uhr

auf seinem 2 Jahre alten, angeblich hochwertigen DVD-Player wird kein Ton wiedergegen. An was kann das liegen ?

Am Player?

 

Kann man das Video nochmal in einem anderen Format brennen ?

 

Ja. In alle gängigen, von VDL unterstützte Formate.

 

Vielleicht spielt der Player des einen Freundes nur bestimmt Rohlinge (meist gibt das Handbuch zum Gerät Auskunft darüber).

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

geschi schrieb am 15.02.2011 um 10:46 Uhr

Wenn du diese DVD am PC abspielst, hast du dann Ton?