Probleme mit Hintergrundmusik

hajo017 schrieb am 11.07.2010 um 18:50 Uhr
Nachdem ich die Bilder angeordnet hatte und auch Effekte, Standzeiten und Übergänge festgelegt waren, wollte ich mit dem Soundtrack Maker etwas Ton dazu geben.
Im Ergebniss musste ich feststellen, dass die Standzeiten der Bilder verändert wurden. Teilweise waren sie so kurz, dass sinngemäß die Warnung kam "Standzeit ist zu kurz Foto kann nicht angezeigt werden." Da ich das Problem nicht in den Griff bekam, blieb es ein Stummfilm.

Zwichenzeitlich habe ich Audio Demos mit GEMA freier Hintergrundmusik. Sie ließen sich auch in die Tonspur kopieren. Nachdem brennen der DVD blieb sie jedoch stumm als ich sie sie im DVD Player abspielte.

Zum Einsatz kommt bei mir Fotos auf CD & DVD 7 de luxe unter Windows Vista

Was habe ich nicht beachtet? Wwer kann mir helfen?

Kommentare

Lazerboy schrieb am 12.07.2010 um 09:01 Uhr
Hi,

klingt seltsam. Hast Du versucht die DVDs auf dem PC abzuspielen und war da auch kein Sound zu hören?

Lazer
marion51 schrieb am 12.07.2010 um 12:19 Uhr
es kommt immer auf das format an. auch bei audio. ich gehe davon aus, dass du mediaplayer, vlc usw. auf dem rechner hast. schiebe einfach eine musikcd ein und probiere ob sie läuft.
wenn ja, gehe in deine version, nimm ein paar bilder und ziehe per drag und drop ein musikstück direkt von der cd in die tonspur.
gute hintergrundmusik gibt es zum beispiel im soundpool von magix. enthalten sind dort auch geräusche zu allen möglichen situationen. die paar euro mußt du schon investieren.
daneben gibt es für wenig geld ganze serien vbon geräusch u.ä.cd zu kaufen.
allerdings mußt du für mp4 deine version freischalten lassen. wird wohl etwas kosten. ob sich das lohnt ist fraglich, zumal deine version "veraltet" und nicht mehr auf dem neuesten stand ist.
gruß
Lazerboy schrieb am 15.07.2010 um 11:13 Uhr
Hi,

MPEG4 brauchst Du bei bestimmten Videoausgabeformaten (AVCHD), aber nicht bei normalen MPEG2 DVDs für den DVD Player. Das hat auch nichts mit dem Sound zu tun. AUs meinem Verständnis brauchst Du kein MP4.

Ich weiss nicht genau wie der Soundtrack Maker arbeitet, aber vielleicht ist es wirklich besser wenn Du fertige Musik nimmst. Es gibt auch von Magix gemafreie Songs. Aber warum eigentlich gemafrei? Willst Du was "kommerzielles" damit machen? Ansonsten wäre es ja kein Problem...

Greetz
Lazer