Guten Tag, ich habe Fotos auf CD und DVD7, benutze schon Windows 7 und kann das Programm nicht installieren. Gibt es eine Möglichkeit es auch unter Windows 7 laufen zu lassen?
MfG Andrea Krumm
Windows 7 ist noch nichtmal fertig....das ist in der Beta-Phase und wird nicht vor Ende 2009 / Anfang 2010 auf dem Markt erscheinen. Von daher kann es auch sein, dass einige Produkte von Win7 noch nicht korrekt unterstützt werden.
Natürlich kann es auch sein, das Microsoft wieder genau so einen Mist verzapft wie mit Windows Vista, und alle alten Programme auf Windows 7 nicht ordentlich laufen und gepatcht werden müssen.
Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht erwarten, das Magix jetzt schon einen Windows 7 Patch herausbringt....immerhin ist das Betriebssystem noch nicht fertig, und da kann man schlecht patchen.
Wer ein Beta-Windows laufen lässt muss leider mit Folgen rechnen. Sorry.
Ehemaliger User
schrieb am 04.04.2009 um 22:59 Uhr
Versuche es mal damit: Explorer öffnen, auf die Eigenschaften des Setups klicken, "Kompatiblität" (XP) wählen.
Ich habe von TerraTec ein TV-Karte. Der Karte liegt das Programm "Movies on CD & DVD" bei. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte "für TerraTec" Version von "Filme auf CD & DVD" mit der Versionsnummer 7 obwohl es schon die Version 9 gibt, welche Magix auch für Windows 7 freigegeben hatte.
Diese (Movie on CD & DVD Version 7) läuft bei mir einwandfrei mit dem aktuellen Windows 7 Home Premium (64Bit). Allerdings habe ich den (Firebird SQL Server) manuell deinstalliert.
Mit der Beta- Version bzw. dem RC-Canditate von Windows 7 (Ultimate) gibt u. gab es arge Probleme.
Abgesehen davon; Dein Windows 7 Beta/RC wird sich von alleine melden, die erhältliche käufliche Version von Windows 7 zu erwerben. Spätestens dann, wenn dein PC alle 2 Stunden automatisch heruntergefahren wird.
Ende Mai ist schluß mit dem testen von Windows 7.
Lass dein Programm "Fotos auf CD & DVD" von Magix freischalten, so das du es
nochmal unter einem aktuellen Windows 7 installieren u. registrieren kannst.
Ein Tipp am Rande. Kaufe dir das "VideoDeluxe 16 Plus". Damit hast du wirkliche Gestaltungsfreiheit (mehr an Effekten, mehr an Titelanimationen usw., Soundmodul für Geräusche) was Fotoshows angeht.
Ansonsten lade und probiere doch einfach mal die Demos zu dem jeweiligen Programmen aus?