Programmmonitor - Pausetaste wo ?

thomst schrieb am 29.12.2008 um 14:24 Uhr
Links ist doch der Programmmonitor,unten Wiedergabe Taste und Bereichswiedergabe und zum Anfang springen ...

Wie kann ich "stop" bzw " Pause drücken ohne das es immer wieder zum anfang des Films zurückgeht ?

Gefunden

Tipp: In popup8928 = "Die Menüs enthalten nahezu alle Funktionen eines Programms. Sie werden mit einfachem Mausklick auf das entsprechende Menü geöffnet. Außerdem sind hinter den Menüeinträgen zusätzlich die dazugehörigen Tastaturkürzel zu finden, falls vorhanden.\rDie graphische Oberfläche von DVDs/CDs wird ebenfalls als Menü bezeichnet.\r" „Datei > Einstellungen > Programm > Wiedergabe" können Sie festlegen, ob bei einem zweiten Klick bzw. über das zugehörige Tastaturkürzel (Leertaste) der Wiedergabemarker an die Startposition zurückgestellt wird (Stopp-Funktion) oder ob er an der aktuellen Stelle stehenbleibt (Pause-Funktion).

Kommentare

laika63 schrieb am 29.12.2008 um 17:17 Uhr
Die Lösung ist schon im "Tipp" hinter der Frage angegeben, eine andere gibt es wohl nicht - leider.

Es ist mir nicht klar, warum MAGIX die bisherige Stopp- und Pausetaste abgeschafft hat, nur noch eine da ist und die Umschaltung sehr umständlich über die Programmeinstellungen erfolgen muss. Man braucht eigentlich beide, wann, das hängt vom Lauf der Bearbeitung ab.

Fazit: Eine echte Verschlechterung dert Bedienungsfreundlichkeit!

Laika
geschi schrieb am 29.12.2008 um 18:35 Uhr
Man hat auch beide Möglichkeiten, wenn man sich die Tastaturbelung ansieht, wenn man sich die nicht ansieht, dann könnte man vielleicht von einer Verschlechterung sprechen und was bei der Programmeinstellung umständlich ist verschliesst sich mir auch.
Das ist hier anders gelöst, das Handbuch wenn man sich zur Hand nimmt, dann weis man auch wie.
dreamlive schrieb am 07.07.2009 um 23:10 Uhr
Leertaste!