ich nutze Video Deluxe 2016 für eine Foto-Show und kann das Projekt nicht mehr laden. Der Projektname wird oben links angezeigt, aber das Storyboard bleibt leer. Weiß jemand hier einen Trick ?
Tja, ich habe das Glück, dass ein Back-up Projekt vorhanden ist, wenn dies aber öffne erhalte ich leider das gleiche Ergebnis: Dateiname erscheint - Storyboard leer. Eine Sicherungsdatei ist nicht vorhanden...
in der Standardeinstellung wird alle 10 Min. ein neues Backup angelegt. Bis zu 10 werden nach und nach angelegt. danach wird das älteste überschrieben.
Gehe sicherheitshalber mal direkt in den Projektordner und öffne nacheinander die Backups
Hallo zusammen, zunächst mal sorry wegen der Antwort-Pause, ich war ein paar Tage dienstlich unterwegs. Ich habe alle Back-Ups versucht zu öffnen. Für eine Sekunde zuckt es im Storyboard, aber dann ist es wieder leer. Falls ich jetzt wirklich von vorne anfangen muss, habe ich noch eine Frage: Gibt es irgendwas, was ich Vorfeld tun kann, um so etwas zu verhindern? Oder kann man die Datei an jemanden bei Magix senden, der das wieder repariert?
wenn alle Backups untauglich sind - dann ist die Mühe dahin.
Zur Sicherheit mache ich (auch andere) das so: Zwischendurch mit -> "Speichern unter" -> neuer Name kann man ein Projektdoppel auf Halde legen, auf das man unabhängig von den Backups zurückgreifen kann. Bei arbeitsintensiven Projekten unbedingt zu empfehlen!
Arbeite dann aber mit Ursprungsversion weiter. Grund: Bei der Weiterarbeit mit der Sicherheitsversion werden dann wieder bis zu 10 Backups angelegt. Wen es nicht stört, dass die Backups immer mehr werdn, der kann natürlich mit der neuen Sicherheitsversion weiter arbeiten. Oder auch ganz alte Dateien mal löschen. Jeder schwört so auf seine Methode.