Ich nutze Magix schon seit Jahren. In anbetracht des Kaufpreise ärgern mich Programmabstüzen sehr, dennoch gewöhnt man sich daran.
Ich habe kürzlich die neueste Version (Magix Video deluxe MX Plus 18) gekauft. Zunächst war ich enttäuscht, dass Magix noch immer nicht sauber läuft und während Bearbeitung abstürtzt. Insbesondere wegen den Abstürzen habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, mein Projekt neben dem automatisierten Hintergrund backup, permanent zu sichern.
Allerdings habe ich heute eine Erfahrung gemacht, die mich regelrecht umgehauen hat.
Mein Projekt, wo ich am Vortag soviele Stunden investiert habe, wird unvollständig geladen! Die Filminformationen (Filmeinstellungen) sind zu 95% weg!
Die Projektdatei (*.MVP) hat aber eine Größe, die darauf schließen lässt, dass das Projekt nicht gelöscht, sondern lediglich unvollständig geladen wird.
Aus meiner Sicht ist dieses Verhalten völlig unakzeptabel.
Darüberhinaus fällt mir erst jetzt auf, dass ein Anruf bei der Hotline 1,24€ die Minute kostet - ich finde ein Frechheit, wenn hier offensichtlich ein Magix Bug vorliegt (PC-Probleme schließe ich aus, da während der Arbeit keine Fehler angezeigt wurden und das Projekt sauber geschlossen wurde).
Diese Mail ist ein Hilfeschrei, nach einer Lösung!
Sollte es keine ansatzweise plausible Erklärung erhalten, so werde ich mein Geld zurückfordern und entsprechende Rezessionen verfassen.
Ich bin sehr enttäuscht, da ich mit Magix oder besser mit den Möglichkeiten und Ergebnis immer sehr zufrieden war.