Randbeschneidungsausgleich bei Fotos auf DVD

GueDra schrieb am 20.06.2014 um 13:39 Uhr

Bei den mit "Fotos auf DVD easy v1.0.5.18 (UDC2) unter Win7" im 16:9 Format erstellten DVD's werden
bei der Wiedergabe (BlueRay-Player, HDMI-Kabel, Flatscreen-TV) die Ränder der Fotos beschnitten.

Bei "Video deluxe MX Plus" kann ich das durch den "Randbeschneidungsausgleich" korrigieren.

Wo finde ich diese Funktion bei "Fotos auf DVD easy" bzw
wie kann ich das Problem in diesem Programm lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Kommentare

zonaroma schrieb am 20.06.2014 um 13:42 Uhr

Hallo,

darf ich mal Fragen warum du die Easy Version verwendest und nicht die um längen Bessere VdL Version benutzt?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 21.06.2014 um 16:50 Uhr

Wo finde ich diese Funktion bei "Fotos auf DVD easy"

Gibt es bei dieser Version nicht. Es ist nur eine sehr eingeschränkte Unterversion. Wenn Du VDL hast, so beachte den Ratschlag von zonaroma und verwende VDL. Damit läßt sich ungleich mehr "unternehmen".

Gruß

GueDra schrieb am 21.06.2014 um 19:24 Uhr

Hallo zanorama, danke für Deine Antwort.

Ich hatte mir "Fotos auf DVD" gekauft, weil eine Freundin von mir absolut begeistert davon ist ...

"Alles schnell und super easy!"

Da ich eigentlich auch nur Urlaubs-Foto-Shows erstelle, habe ich viele Funktionen von VDL nicht benötigt.

Aber das mit dem Rand bei "Easy" stört mich schon sehr; darum werde sicher VDL wieder installieren!

Gruß

Günter

GueDra schrieb am 21.06.2014 um 19:33 Uhr

Gibt es bei dieser Version nicht ... verwende VDL

Danke marion51,
ich werde mein altes "Video deluxe MX Plus" wieder installieren.

Gruß
Günter

zonaroma schrieb am 21.06.2014 um 20:25 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Klasse Entscheidung.

Selbst für "NUR" Urlaubsfotos ist VdL natürlich, dank der vielen Möglichkeiten, wie gesagt, die beste Wahl.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß,

zonaroma