Registrierung

Kommentare

SP. schrieb am 23.07.2025 um 14:54 Uhr

@dbekrause Ist schon eine Weile her, dass ich eine neue Lizenz von Magix gekauft habe und kein Upgrade.

Aber wenn ich mich richtig erinnere bekommt man nach dem Kauf einer Erstlizenz die Seriennummer per E-Mail und kann die dann auch in einem anderen Kundenkonto registrieren, weil die noch nicht an das Konto gebunden ist. Und bevor man das Programm registriert, wird es nicht unter 'Meine Produkte' angezeigt.

Bei Upgrades ist das anders. Die werden sofort nach dem Kauf im Kundenkonto registriert, was ja auch logisch ist, weil ein Upgrade an das Vorhandensein einer vorherigen Version gebunden ist.

Wenn also @marco-l7649 eine neue Erstlizenz gekauft hat, dann kann es durchaus passieren, dass man die versehentlich auf eine E-Mail mit Tippfehler registriert.

dbekrause schrieb am 23.07.2025 um 15:19 Uhr

Korrekt, @SP., das kann passieren.

Aber mal ganz offen und ehrlich: Wie kann man auf die Idee kommen, sein Produkt beim gleichen Verkäufer unter verschiedenen Emails registrieren zu wollen?😟

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik ASUS Nvidia RTX 2080 TI (Studio-Treiber 576.80), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.6093, Magix Video Pro X16 22.0.1.260 (UDP3), Video Deluxe Plus 2025 24.0.1.239 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.204

PC 2: CPU Intel Core i7 9700F, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060 Super (Studio-Treiber 576.80), Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4351, Magix VP X15 21.0.1.205

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 577.00), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 24H2, Build 26100.4770, Magix VP X16 22.0.1.260 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

BilderMacher schrieb am 23.07.2025 um 17:02 Uhr

Nun das ganze zusammengefasst und ganz von vorne.

Ich benutze dabei die Email, von der ich die AB bekommen habe die Rechnung und den Downloadlink. Dort habe ich auch die Seriennummer P.......

In der Auftragsbestätigung war also gleich die Seriennummer enthalten und kein VOUCHER-Code?

Betreff:    Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung bei Magix
MAGIX Video deluxe 2026 Premium
Seriennummer:
P3-xxxxx-x-x-x-xxxxx
Programm herunterladen:

Der VOUCHER-Code würde über das Service Center eingelöst werden und an die E-MAIL würde die Seriennummer gesendet werden.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich vorher eine eventuell andere Email zur Testversion benutzt habe.

Dann gibt es zu dieser E-MAIL eine vollständige Registrierung mit deinen personenbezogenen Daten + PASSWORT für den Zugang.

Du kannst dich also in dieses Konto einloggen.

Und hier siehst du dann das registrierte Programm mit Seriennummer und auf welchem Gerät es registriert wurde.

Hier bestünde jetzt für dich die Möglichkeit, die E-MAIL zu aktualisieren, bzw. zu ändern.

Und unter "Meine Produkte" müsste das registrierte Video deluxe 2026 mit Datum und Gerät eingetragen sein.

Aber auch mit der bekomme ich das Problem nicht gelöst.

Wie gerade erklärt, müsste Video deluxe 2026 unter der falschen E-MAIL laufen.

Nur so ist alles plausibel. Und nur so wäre es in wenigen Minuten gelöst.

Du siehst also, etwas passt hier nicht zusammen, wenn die erzählte Geschichte so stimmt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marco-l7649 schrieb am 24.07.2025 um 07:49 Uhr

Guten Morgen zusammen. Magix hat den Account auf die Email geschoben mit der ich es gekauft habe. So nun passt alles geht alles. Herzlichen Dank an alle für die Info´s und Unterstützung.

Schöne Grüße Marco

Bol schrieb am 24.07.2025 um 10:38 Uhr

@marco-l7649,

Hi Marco,

Es ist gut, von Ihnen zu hören, dass Ihr Problem durch die Unterstützung von Magix Support gelöst wurde. Vielen Dank👍 für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen.

Rob (Forumsmoderator)

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-

BilderMacher schrieb am 24.07.2025 um 10:57 Uhr

@marco-l7649, das ging dann doch schneller als die Wochen zuvor.

SUPER!

Problem gelöst, Beitrag schließe ich.

🔐

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer