Registrierung

Irina444 schrieb am 25.11.2009 um 22:18 Uhr
Hallo,
ich habe Magix auf CD und DVD8 deluxe gekauft. Mein Vater wohnt bei uns im gleichen Haus und hat diese Version auch bei sich auf dem PC installiert und macht seine Videos damit, er hat sich bereits registriert.
Ich wollte mich auch registrieren, da ich bestimmt Videos nicht in das Programm reinbekomme, ist leider nicht möglich, was sollen wir tun???
Muss ich mir jetzt eine extra Version kaufen???
Gruß
Irina444

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.11.2009 um 22:26 Uhr
gute Frage. meines Erachtens ... Ja.
Diese Registrierung ist für den Software-Hersteller so etwas wie ein Kopierschutz. Damit kann der Software-Hersteller eventuell feststellen, ob es eine Raubkopie im Internet gibt. Aber es gibt vielleicht noch Hoffnung. Stelle deine Frage direkt an den Hersteller oder dem Magix-Forum. (Da gibt es Vertreter hier). Normalerweise könnte es reichen eine neue Serien-Nummer irgendwie zu kaufen. Aber frag mal lieber direkt bei den Magix-Mitarbeitern.

http://www.magix.com/de/magix-ag/investor-relations/ansprechpartner/
XXMerosticXX schrieb am 26.11.2009 um 12:08 Uhr
Hi,

naja...schon.
Man kann natürlich jedes Programm nur eindeutig registrieren.
Sonst kannst du das ja auch unter Freunden verteilen wie du willst und jeder registriert sich.

Theoretisch hast du das Programm deinem Vater geschenkt - du kannst zwar privat eine Zweitnutzung machen (also über DEINEN Account auf zwei Rechnern), aber es können nicht mehrere Personen gleichzeitig mit verschiedenen Accounts nutzen. Das ist aber überall so und wohl auch nur fair. :)