Reihenfolge beim Abspielen in der Vorschau im Brennen Menü stimmt nicht.

spot-light schrieb am 29.04.2014 um 17:33 Uhr

Habe nach Lösung des letzten Problems kurz vor Fertigstellung ein weiteres Problem mit Magix
Fotos auf DVD 2013 Deluxe.  Obwohl die Reihenfolge der 6 Fotoshows im“ Bearbeiten“ im Brennmenü  links vom Vorschaumonitor  stimmt, spielt es nach Start der 1. Fotoshow nicht die nächste sonder erst die übernächste ab. Ich hatte bei jeder den Eintrag Sprung zum nächsten Film gewählt. Möglicherweise passiert das auch bei anderen Fotoshows. Habe alles Mögliche gesucht, aber keine Lösung gefunden, scheint alles richtig zu sein. Kann es evtl mit früheren Problemen zusammenhängen, es fing an, dass Programm beim Herunterziehen in die  Timelinespur einzelne Tondateien verlor und nicht am gewollten Ort landeten. Vereinzelt konnte ich sie dann am Schluss der Fotoshow finden, aber offenbar blieben auch einige unentdeckt. Erst als ich jetzt spezifisch nach den Problemverursachern suchte, fand ich diese ein grosses Stück weiter hinten in der leeren Tonspur.  Es hatte mir auch einige Male den Endmarker ohne mein Zutun wieder entfernt, suchte deshalb auch viel weiter in den leeren Spuren um ihn zu finden und stiess dabei statt dem Endmaker auf die verlorenen Tondateien. Nachdem ich diese gelöscht und den Endmaker wieder richtig gesetzt hatte (ist dann auch geblieben), hoffte ich Problem behoben zu haben.  Leider war das nicht der Fall und konnte keine andere Lösung finden. Ich musste einfach festellen, dass nach Ende der Fotoshow die Timelinespuren noch recht weit leer weitergehen. Ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielt und ob und wie das geändert werden soll. Hatte auch schon vorher nach leeren Bereichen gesucht und diese eliminiert. Besonders irritiert mich, dass dies ausgerechnet schon nach dem von Magix fertig zur Verfügung  gestellten Intro passiert, wo ich ausser Titel nichts geändert hatte und auch „ zum nächsten Film springen“  wählte.  Ist bei einem Versuch auch bei Start ab 2. Teil auch passiert. Nach meinem Eindruck sind das alles Programmschwächen und haben mir schon viel Nerven und Zeit gekostet. Können übrigends die Kapitelmenü ausser dem 1. ohne negative Folgen gelöscht werden oder spielt das keine Rolle. Hoffe, dass ich eine einfache gut verständliche  Lösung des Problems erhalte und nicht nochmals auf Programm zurücksetzen gehen muss. Ich sollte jetzt wirklich schnell fertig machen können.
Vielen Dank und Gruss
spotlight

Kommentare

marion51 schrieb am 30.04.2014 um 11:27 Uhr

Ist Deine Version auf dem letzten Update Stand 12.0.4.2 ?

Gruß

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 15:39 Uhr

Hallo,

wie sieht die Sache nach einem "Reset" aus?

Datei, Einstellungen, Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 17:50 Uhr

Hallo,

Auf Standartwerte zurücksetzen hatte ich erst kürzlich nach Problem „Speichert nach Eingeben von Tondateien plötzlich nicht mehr“ gemacht und hoffe, es nicht schon wieder machen zu müssen.

Aber das tut doch nicht weh. Dafür könnte es aber helfen.

Gruß,

zonaroma

newpapa schrieb am 30.04.2014 um 22:07 Uhr

Hallo,

kenne leider nur VDL. Fotos auf CD soll aber nach allem was ich so lese in den Grundzügen identisch sein.

- Es gibt bei VDL keine Endmarker. Der Film endet mit dem letzten Objekt in der Timeline.

- Ob irgendwo "da hinten" noch ein Objekt ist, lässt sich über "Ansicht optimieren" feststellen. Bei dieser Einstellung wird die Timeline bis zum letzten Objekt dargestellt. Unerwünschte Objekte kann man so leicht bemerken und löschen.

- Wenn man so will, geht die Timelinespur ewig weiter bzw. kann man sie beliebig verlängern, ohne dass da Objekte notwendig wären. Für den Encodiervorgang ist das ohne Belang.

- Die Kapitelmenüs kann man entweder ingesamt abwählen oder man löscht einzelne Kapitel im Navigationsmenü. Werden in einem Kapitelmenü alle Kapitel abgewählt, ist das entsprechende Kapitelmenü nicht mehr zugänglich.

- Leider kann ich den beschriebenen Fehler (Film wird übersprungen) mit VDL nicht reproduzieren. Habe auch noch nie diesen Fehler erlebt.

Ein erster Ansatz wäre: Kurzes Probeprojekt mit der gleichen Menüstruktur. Tritt in der Vorschau der Fehler nicht auf -> Projektdatei hat einen Fehler. Ist der Fehler dort auch zu finden -> Fotos auf CD-Spezialisten sind gefragt.

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 22:28 Uhr

Hallo,

Nach meinem Eindruck sind das alles Programmschwächen und haben mir schon viel Nerven und Zeit gekostet. Können übrigends die Kapitelmenü ausser dem 1. ohne negative Folgen gelöscht werden oder spielt das keine Rolle. Hoffe, dass ich eine einfache gut verständliche  Lösung des Problems erhalte und nicht nochmals auf Programm zurücksetzen gehen muss.

Also Programmschwächen? Glaube ich nicht dran. Von allein verschwindenden Dateien habe ich noch nie gehört.

Hoffe, dass ich eine einfache gut verständliche  Lösung des Problems erhalte und nicht nochmals auf Programm zurücksetzen gehen muss. Ich sollte jetzt wirklich schnell fertig machen können.

Wenn du schnell fertig sein willst, solltest du den Reset wirklich mal versuchen Das dauert nun wirklich nicht lange. Das hättest du bis hierher doch schon längst erledigen können.

Und man muss ja irgend wo ansetzen, um helfen zu können. Es ist sehr schwer, jedenfalls für mich, dein Problem nach zu Vollziehen.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 01.05.2014 um 12:01 Uhr

Version 12.0.6.85

Das ist auch der letzte Updatestand von Deiner Version. Bevor Du an Deinem Projekt weiterarbeitest, führe einfach mal das empfohlene Programmreset durch. 

Es ist auch schlecht, dass es seit etwa einem Jahr keine Aktualisierung
gibt,

In der Regel wird es nach Erscheinen einer Nachfolgeversion keine Updates geben.

Hast Du nach den Veränderungen auch auf "alles encodieren" angepaßt?

zonaroma schrieb am 01.05.2014 um 14:39 Uhr

Hallo,

Ich habe jetzt wieder eine sehr schöne Fotoshow erstellt

Na, geht doch...

Nach meinem Eindruck sind das alles Programmschwächen und haben mir schon viel Nerven und Zeit gekostet

Das gibt mir zu denken...

Das ist für mich ein klarer Widerspruch.

Damit will ich nicht sagen dass  das Programm perfekt ist. Aber welches Programm ist das schon. Die meisten Probleme sind da schon eher Hausgemacht.

Wie auch immer nun hast du ja:

wieder eine sehr schöne Fotoshow erstellt

trotz aller deiner Meinung nach "Programmschwächen"

Gruß,

zonaroma

newpapa schrieb am 01.05.2014 um 14:52 Uhr

Hallo,

.. Ansicht optimieren bei VDL hier: