Moin @kadauke, schaut etwas durcheinander aus, Deine Ordner-/Datei-Struktur.
Ich habe das Gefühl, dass Du da etwas verwechselst: Es gibt Ordner und Bibliotheken.
Sofern Du jetzt unter einer Bibliothek einen Ordner erstellst - was ohne weiteres geht -, erscheint der nicht zwingend an dieser Stelle in der Windows-Datei-Struktur, und genau diese nutzt Magix...d. h. Magix nutzt NICHT diejenige, die vom TotalComander (verwende ich selber) dargestellt wird.
Mein Tip: Versuche mal, Dein/en selbst erstelltes Verzeichnis/selbst erstellten Ordner "Eigene Bilder und Videos" mit der Suchfunktion des Windows-Explorers zu finden, es wird (vermutlich) eine andere Darstellung als die des TotalCommanders sein...aber mit der Windows-Darstellung navigiere mal im Magix-Media-Pool, ich bin sicher, dass Du dann fündig wirst.
ein paar Anmerkungen/Beobachtungen/Antworten: D:\Eigene Bilder und Videos (Zielordner)...
... hatte ich NICHT innerhalb VPX14 erstellt, sondern mit TurboCommander Windows 11
... ist auch NICHT innerhalb einer Bibliothek erstellt worden(ich arbeite nicht mit Biblitheken)
... wird in allen mir verfügbaren Programmen (Explorer, TurboCommander, LibreOffice, IrfanView, PDF XChange Editor, DaVinci Resolve...) wie ein normales Verzeichnis angezeigt. Korrekte Unter-Verzeichnisse und enthaltene Dateien.
Frühere auf dieselbe Weise selbsterstellte Ordner und auch aktueller Ordner D:\TEMP werden in Import korrekt dargestellt
@dbkrause:
...unter einer Bibliothek einen Ordner erstellst... :siehe oben
...selbst erstellten Ordner "Eigene Bilder und Videos" mit der Suchfunktion des Windows-Explorers zu finden, es wird (vermutlich) eine andere Darstellung als die des TotalCommanders sein... es hat im Explorer dieselbe Darstellung wie in TC
... navigiere mal im Magix-Media-Pool, ich bin sicher, dass Du dann fündig wirst.... Suche im Media-Pool - in "Verzeichnis" Ordnersuche -> o.g. Ordner wird sofort gefunden, +ber 87000 Ergebnisse, unstrukturiert
@wabu: Vielen Dank für den Tip, wußte ich noch nicht!
@BilderMacher: ...für seine eigenen Ordner Verknüpfungen anlegen,... Problem ist ja, daß mein eigener Ordner nicht sichtbar ist.
Könnte der Grund, warum der Ordner in Import nicht angezeigt wird, die Namensgleichheit der ersten beiden Wörter sein (Eigene Bilder und Videos (Zielordner)?
Könnte der Grund, warum der Ordner in Import nicht angezeigt wird, die Namensgleichheit der ersten beiden Wörter sein (Eigene Bilder und Videos (Zielordner)?
Ich glaube nicht. Kannst du aber ganz leicht rausfinden, indem du ihn mal umbenennst.
habe neuen Ordner mit anderem Namen angelegt, sämtliche Dateien aus dem nicht erkannten Ordner dorthin bewegt. Sofort war der (mittlerweile leeere) Ordner in Import sichtbar 😀. der neu angelegte Ordner mit allen Dateien war auch sofort da! 😀
alle Dateien wieder zurückbewegt -> Ordnersichtbarkeit in Import wieder weg (???!)😯
@BilderMacher: ich hab's jetzt hingekriegt, Deinen Tip umzusetzen. Vielen Dank. Problem ist gelöst!