Ruckeln bei abspielen in HD format

GRIECHE schrieb am 20.07.2016 um 20:22 Uhr

Hallo....freunde....nach bearbeitung mit Magix premium 2013 brenne ich auf blu ray....leider aber bei drei externen blu ray leuft das abspielen nicht ruckel frei........jedoch bei einen leicht bis bei anderen zwei nicht gut......habe jedoch den film als datei in pc exportiert......leuft alles sehr gut....sowie brenne den selben film mit Pinnacle oder Premiere......ist alle ok.....habe jedoch auch mit anderen blu ray gebrannt aber das selbe.....alles das pasiert nur bei HD.......bei standart definicion 720x576 alles ok 

Kommentare

newpapa schrieb am 20.07.2016 um 22:47 Uhr

Hallo,

du solltest prüfen, ob

Framerate und Interlace (progressive, top field first, bottom field first) vom Original mit dem Ausgabeformat übereinstimmen.

GRIECHE schrieb am 21.07.2016 um 11:17 Uhr

wie ubereimstimme ich die ganze sache....wo finde ich die ubereinstimmungs dateien.....mach mier ein beispiel bitte....

newpapa schrieb am 21.07.2016 um 12:07 Uhr

Hallo,

1. Einfache Lösung (etwas unsicher, weil MAGIX nicht in allen Fällen ein richtiges Ergebnis liefert)

-> Video deluxe öffnen -> Rechtsklick mit der Maus auf Objekt in der Timeline -> Objekteigenschaften -> Allgemeine Informationen und Zwischenbildberechnung (keine Werte verändern!)

Das für das Original und das exportierte Video machen. (Das exportierte Video in die Timeline laden.)

2. Bessere Lösung:

Das Hilfsprogramm Mediainfo aus dem Internet installieren und damit eine Originaldatei und das exportierte Video analysieren. (Google-Suche -> Mediainfo).

GRIECHE schrieb am 21.07.2016 um 13:17 Uhr

diese einstellung war bei mier ausgeschaldet......1. muss ich bei jeden objekt einschalden???......b.z.w ich habe bei mein Time line 300 .....an allen szenen????.....und bei export was  ist dann....b.z.w blu- ray brennen??????welche einstellungen muss ich ahnehmen?????

newpapa schrieb am 21.07.2016 um 14:10 Uhr

Hallo,

"1. muss ich bei jeden objekt einschalden???."

Nein, nur zum Vergleich ein Objekt und diese  Werte mit dem exportierten Video vergleichen.

"welche einstellungen muss ich ahnehmen?????"

Für den Export bzw. das Brennen die selben Werte nehmen. -> Encodereinstellungen -> erweiterte Einstellungen.

GRIECHE schrieb am 22.07.2016 um 09:26 Uhr

habe beim allen einstellung eingeschaldet.....und bei mpeg 4 encorder gleiche einstellung .......ALLES LEIDER SCHLIEMER......ES RUCKELT WIE WELTMEISTER

newpapa schrieb am 22.07.2016 um 10:32 Uhr

Hallo,

"habe beim allen einstellung eingeschaldet...."

Tut mir leid, verstehe nicht wie Du das meinst.

Nochmals: Framerate und Interlace vom Original sollen mit der Encodereinstellung übereinstimmen sonst kann es zu Rucklern kommen. Also Original analysieren und die Ausgabe entsprechend einstellen.

Gut wäre es, wenn Du die Analyse mit Mediainfo (Original und Export) hier zeigen würdest. Sieht so aus:

Wichtig sind die Werte für Bildwiederholungsrate ( =Framerate) und Scantyp / Scanreihenfolge ( = Interlace).

Eine weitere Ursache könnte auch die Einstellung des BluRay-Players sein. Die Einstellung muss dem Video angepasst sein (z.B. 1080i).