Ruckeln und Stoppen auf DVDs

123456789000 schrieb am 08.02.2016 um 03:15 Uhr

Habt ihr mal Etwas von Rucklern und Stopps auf DVD, die über einen DVD Player wiedergegeben werden gehört? Da ich nur einen Bluray Player habe, habe ich dies nicht testen können, jedoch sagte mir bereits der dritte Kunde, dass die DVDs auf normalen zeitgemäßen DVD Playern alle paar Minuten (nicht an der selben Stelle) ruckeln und die Wiedergabe für einige Sekunden stoppt. Wenn ich die DVD in meinen Bluray Player lade, ist alles okay. Ich habe das weder auf DVDs, noch auf Blurays festgestellt (bei Wiedergabe über Bluray-Player), der Fehler besteht ausschließlich auf DVDs, die über handelsübliche und zeitgemäße DVD Player wiedergegeben werden.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.02.2016 um 09:26 Uhr

So ein gelegentliches Ruckeln und "Stolpern" passiert nach meiner Erfahrungen gerne auf billigeren DVD-Playern, wenn man in den Brenneinstellungen die Bitrate zu hoch gesetzt hat. Viele Player kommen damit nicht klar.

Vor allem, wenn vorher nicht klar ist, wo und mit welcher Technik die DVD abgespielt werden soll, tut man also gut daran, die Bitrate nicht höher als 7500 zu setzen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.02.2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 08.02.2016 um 13:46 Uhr

Ich tippe auf die Bitrate, analysiere sie doch mal, mittels MediaInfo.

123456789000 schrieb am 08.02.2016 um 14:49 Uhr

Von "inkompatiblen Billigrohlingen" hat doch hier keiner geredet, oder? Nur weil ich eine Billigsoftware benutze? Bei verschiedenen Markenrohlingen bestand das Problem nach wie Vor. Ich werde es mal mit niedrigerer Bitrate versuchen und gebe ein Feedback. Welche Bitrate nehmt ihr?

Markus73 schrieb am 08.02.2016 um 14:57 Uhr

Von "inkompatiblen Billigrohlingen" hat doch hier keiner geredet, oder?

Nein, aber es wäre eine mögliche Fehlerquelle.

Bei verschiedenen Markenrohlingen bestand das Problem nach wie Vor.

Nachdem Du uns diese Info vorenthalten hattest, konnte man eben nur raten und mögliche Fehlerquellen aufzählen.

Welche Bitrate nehmt ihr?

Wurde schon gesagt. Am besten mal alles auf der Voreinstellung lassen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.02.2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX