Samplitude 11 Silver Mikro blockiert

Miyako schrieb am 24.10.2012 um 18:42 Uhr

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir das the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle auf thomann bestellt jetzt ist es da. mit dem mikro war auch noch samplitude 11 silver mitdabei. Ich habe mir es geholt, weil ich gerne auf youtube etwas covern möchte. Also habe ich das system installiert und eine karaoke version des liedes geladen. als ich dann auf den berüchtigten roten punkt knopf gedrückt habe, überspielte die aufnahmespur nur die karaoke version und zeigte keine schwingungen von meiner stimme an. der überspielte teil war also leer. man hört nichts.
ich habe extra den sound auf kopfhörer und wenn ich nicht aufnehme kann ich die musik sogar abspielen und hören.
mein betriebssystem ist windows vista. mein mikro wird von meinem laptop erkannt doch bei meinen asio einstellungen steht das mikro auf blockiert.

Wie kann ich das ändern?

Bitte mit einer Anleitung die eine kleine 15 jährige mit null ahnung auch versteht

danke schonmal im vorraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.10.2012 um 21:26 Uhr

ein usb micro geht nicht bei Asio, das ist ungeeignet, einer vernüftige Soundkarte und ein Micro ohne USB ist ok dafür.ansonsten bekommst du Probleme beim einsingen, 1. wegen der Latenz, weil du ja kein Asio verwenden kannst.