Samplitude Musicstudio MX Version 18

berthbeauty schrieb am 28.04.2012 um 13:03 Uhr

Als ich das Programm neu installiert hatte konnte ich problemlos mit einem angeschlossenen Mikro aufnehmen. Als ich dann nach ein paar Wochen wieder einmal Aufnehmen wollte ging das Mikro nicht mehr.

Auf dem PC z.B. mit der Spracherkennung funktioniert alles. Ein Yamaha Tischmikro sowie ein Headset wurden getestet ohne Erfolg bei der Aufnahme.

Ich habe Windows 7

Was kann ich tun? ich bin keine "Fachfrau" und wollte dies Hobby mässig benutzen.

Danke

Miss Beauty

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2012 um 13:06 Uhr

Hast du alle Einstellungen richtig im Programm, alles richtige Treiber, Aufnahmedevice richtig angewählt.

berthbeauty schrieb am 28.04.2012 um 13:56 Uhr

Hallo,

weis ich nicht genau. Ich habe es installiert und dann eigentlich nur das Treibersystem ASIO eingestellt, da ich vorher sonst gar nichts machen konnte wegen einer Fehlermeldung.

berthbeauty schrieb am 28.04.2012 um 13:59 Uhr

Habe es soeben herausgefunden :-D Anstatt asio habe ich mme genommen und schwupps gehts

JochenG schrieb am 28.04.2012 um 18:47 Uhr

ja das geht aber nicht gut^^

also MME nimmt dann einfach die gerade aktivierte Soundkarte. Aber du hast lange latenzen. Nehm also einen ASIO-Treiber, der für deine Soundkarte konfiguriert ist. Ich rate von ASIO Duplex Treibern grundsätzlich ab! Die simulieren nur. Wenn du keinen geeignet hast, kannst du dir kostenlos ASIO 4 All herunterladen. Der läuft eigentlich auf allen Soundkarten. Am besten ist jedoch der ASIO Treiber, der bei deinem Interface mitgeliefert wurde. Die sind speziell auf dein Audio-Interface eingerichtet. Allerdings hört sich jetzt dein Text so an, als würdest du direkt über die On-Board Soundkarte aufnehmen, sprich ohne Interface. Diese Qualität ist grauenhaft. Sollte das der Fall sein, rate ich dir aufjedenfall 200 Euro für ein Interface zu investieren (muss ja kein 5000 Euro Gerät sein). Von Line 6 gibts auch im 100 Euro bereich billige Interface, die für den Heimgebrauch ausreichend sind. Je nach dem wie profesionell du arbeiten willst, empfehle ich dir aber hochwertigere. Weiß ja nicht genau, was du vor hast.

Wenn du dazu fragen hast, kannst du mich ja mal anschreiben.