Samplitude Pro X Silver vs. Music Studio 2: Benutzeroberfläche "Manager/Docker"

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2013 um 19:35 Uhr

Warum kann ich im Samplitude Pro X, ich habe hier die kostenlose Silver-Variante am Wickel, die Fenster im Manager/Docker nicht so andocken, wie das im MAGIX Music Studio 2 möglich ist ?

So sieht es im Music Studio 2 aus, die Transportkontrolle und die Visualisierung befinden sich beide nebeneinander im Docker:

Im Samplitude Pro X Silver klappt das aber nicht.
Dort habe ich immer ein frei verschiebbares MDI-Fenster mit dem Windows-Rahmen auf der Benutzeroberfläche. Ein Andocken ist nicht möglich.

- Windows XP Professional Service Pack 3
- MAGIX Music Studio 2 Version 20.0.1.14
- Samplitude Pro X Silver (englisch)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2013 um 22:42 Uhr

In der Samplitude Pro X Vollversion ist das ohne Problem wie im Musik Studio zu machen.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2013 um 04:17 Uhr

Danke SOWIESO !

Habe es hinbekommen. Es funktioniert wie im MAGIX Music Studio auch, man muss lediglich das Fenster an der Titelleiste anpicken und es dann auf einen halbtransparenten 4-Richtungs-Pfeil schieben, welcher ab einer bestimmten Mausposition als Overlay auf dem Bildschirm erscheint. Dann kann das MDI-Fenster an einer beliebigen Position (oben/unten/links/rechts) im Manager angedockt werden:

Möglicherweise müsste ich mir demnächst mal zuerst die englische Anleitung durchlesen, bevor ich die deutsche begreife.