Samplitude Pro X3 Suite - Aktivierung bzw Freischaltung nicht möglich

SEKDler schrieb am 23.10.2025 um 15:44 Uhr

Samplitude Pro X3 Suite - Aktivierung bzw Freischaltung nicht möglich! >

Trotz bei Magix käuflich erworbenen Samplitude Pro X3 Suite kann ich mein Produkt unter Windows 11 Pro x64 nicht freischalten!

Angeblich sind über meine Hardware Geräte-ID die Anzahl der Aktivierungen überschritten worden.

Ich erhalte dort jedoch keine weiteren Möglichkeiten, mit der Freischaltung in irgend einer Form weiterzufahren!

Bitte um Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus!

Robert Nowotny

Kommentare

SP. schrieb am 23.10.2025 um 15:50 Uhr

@SEKDler Normalerweise kannst du die bisherigen Aktivierungen in deinem Magix.com-Kundenkonto wieder freigeben. Logge dich ein und schaue unter 'Meine Produkte' nach.

SP. schrieb am 24.10.2025 um 09:05 Uhr

@SEKDler Ich habe noch einmal bei mir im Kundenkonto geschaut. Meine Version von Samplitude Pro X3 hat noch eine P2 Seriennummer. Dann kann man die Aktivierung tatsächlich nicht selbst deaktivieren. Das funktioniert nur bei P3 Seriennummern.

Bei Magix in der Datenbank läuft ein Zähler für die Aktivierungen der P2 Lizenzen. Wenn da eine Grenze wird, dann muss man den Kundendienst kontaktieren und der setzt den Zähler zurück. Hatte ich in der Vergangenheit auch schon und dann hat der Support das für mich geregelt.

Schreibe einfach eine E-Mail an infoservice@magix.net und frage danach, den Zähler zurückzusetzen und die Lizenz wieder freizugeben. Das kann jedoch ein paar Tage dauern, bis der Support reagiert.

SEKDler schrieb am 24.10.2025 um 11:39 Uhr

Herzlichen Dank!