Schneiden mit Vdl 2016 Premium Vdl 2016 Rückgängig (STRG+Z) Wiederherstellen (Strg+Y)

wulfi schrieb am 05.09.2015 um 21:08 Uhr

Vdl 2016   Rückgängig (STRG+Z)  Wiederherstellen (Strg+Y) nach Anwendung dieser Funktion erscheinen die abenteuerlichstenDarstellungen

wer hat gleiche Erfahrungen?

Gruß

Dietger

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

Kommentare

Rohe schrieb am 05.09.2015 um 21:47 Uhr

Arbeite mit der Plusversion! Ich kann das Problem nichr bestätigen, sondern es funktioniert einwandfrei.

BilderMacher schrieb am 05.09.2015 um 22:02 Uhr

abenteuerlichstenDarstellungen

Was meinst du? Die Liste bei Rückgängig?

Strg+Z und Strg+Y funktionieren auch bei mir in der TRAIL 2016 wie sie sollen.

Wenn du diese Liste nicht möchtest, stellst du in den Programmeinstellungen / System bei "Rückgängig/Wiederholen" die "Schritte:" auf 1.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 06.09.2015 um 15:49 Uhr

Hallo,

auch bei mir funktioniert "Rückgängig" / "Wiederherstellen" wie bei Rohe problemlos. Ich habe auch keine Liste oder sonstige Meldungen.

Also ist an deiner Installation / deinem System etwas anders oder defekt.

Ich würde die üblichen Erstmaßnahmen versuchen: Programmreset und danach Programmreparatur.

Ansonsten keine weitere Idee.

BilderMacher schrieb am 06.09.2015 um 16:41 Uhr

Diese Liste gibt es seit Version 2013 in Videodeluxe. 2-14, 2-15 und 2-16 haben sie gleichermaßen alle.

- VDL 2013 (12.0.4.2)

- VDL 2014 (13.0.5.4)

Zitat aus der Hilfe: 

Wie gesagt, es gibt sie schon länger ...

bisher drückte ich den Pfeil Rückwärts sooft bis ich die richte Einstellung wieder hatte, war einfach und gut.

Über den Listeneintrag kannst du sofort mehrere Schritte zurück gehen - mit einem Klick.

Ist doch praktisch, oder nicht?

Die Liste erscheint nicht bei nur einem Vorgang (z.B. zerschneiden).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2015, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 06.09.2015 um 16:52 Uhr

Hallo,

@BilderMacher: Dein shot ist schon klar. (Auch für VDL 2016 so.) Aber ich habe keine Liste

"nach Anwendung dieser Funktion erscheinen die abenteuerlichstenDarstellungen"

Ich gehe mal davon aus, dass ich den "Normalzustand" habe.

Gruß

newpapa

Markus73 schrieb am 06.09.2015 um 17:16 Uhr

Die Einstellungsliste gab es  so bisher in keiner meiner bisherigenVdl Versionen  und ist für mich "so überflüssig wie ein Kropf"

Dann hast Du den Sinn der Liste nicht verstanden! Es gibt sie übrigens schon etliche Jahre, auch wenn Du das bisher nicht bemerkt hast. Auch in Version MX war sie schon da, davor kann ich nicht mehr überprüfen, da nicht mehr installiert.

Angenommen, Du hast 5 Arbeitsschritte nacheinander ausgeführt. Dir fällt nun auf, dass der dritte nicht gut war. Nach Deiner Methode müsstest Du den Rückgängig-Knopf nun dreimal drücken, um den fünften, vierten und schließlich den dritten Schritt aufzuheben. Dazu musst Du also die Schritte vier und fünf zwangsläufig auch rückgängig machen, auch wenn Du das überhaupt nicht willst.

Mit der Liste wählst Du den dritten Schritt aus und fertig.

Meiner Meinung nach ist diese Funktion gut und praktisch.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.09.2015, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 06.09.2015 um 18:36 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass ich den "Normalzustand" habe.

Gruß

newpapa

Dann sind wir schon zwei, die keinen "Normalzustand" haben.  Auch bei mir keine Liste!

newpapa schrieb am 06.09.2015 um 18:44 Uhr

Hallo,

@Rohe: sorry, habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder meinen wir nun das selbe?  Die Liste ist schon vorhanden. 

Bild aus VDL 2016

Nur "nach Anwendung dieser Funktion erscheinen die abenteuerlichstenDarstellungen", da erscheint bei mir keine Liste und keine Meldung

Rohe schrieb am 06.09.2015 um 19:54 Uhr

Hallo,

@Rohe: sorry, habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder meinen wir nun das selbe?  Die Liste ist schon vorhanden. 

@newpapa

dann war es wohl,ein Missverständnis. Ich habe wirklich keine Liste. Ob es an der "Plus-Version" liegt?

newpapa schrieb am 06.09.2015 um 20:33 Uhr

Hallo,

@Rohe: Kenne da keine Einschränkung bei der Plus Version.

Das Handbuch ist da übrigens nicht ganz korrekt: Pfeil mit Pünktchen ist die Schaltfläche und auf die muss man klicken.

Rohe schrieb am 06.09.2015 um 21:14 Uhr

Hallo,

@Rohe: Kenne da keine Einschränkung bei der Plus Version.

Das Handbuch ist da übrigens nicht ganz korrekt: Pfeil mit Pünktchen ist die Schaltfläche und auf die muss man klicken.

@newpapa

Danke, jetzt ist alles klar!

Markus73 schrieb am 07.09.2015 um 22:08 Uhr

Im Gegenteil jetzt ist ein   sofortiges  Rückgängig mit einem Klick nicht mehr möglich.

Also mein Wunsch     Standard Einstellung wie bisher, wer dann die andere Variante will kann ja das bewußte Hackerl anklicken

Ich weiß nicht, was für ein besonderes Problem bei Dir vorliegt, aber bei mir - und wie ich es mitbekommen habe bei allen anderen auch - verhält sich das Programm wie immer: "Normales" Rückgängig geht wie immer durch Klick auf die Schaltfläche. Die Liste kommt nur dann, wenn Du entweder mit der rechten Maustaste oder aber mit der linken Taste sehr lange klickst. Ein "normaler" Klick öffnet die Liste nicht!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 07.09.2015 um 23:02 Uhr

Hallo,

nachdem das immer noch Probleme macht ...

... also es ist so:

- die Liste kommt beim Klick gleich

- das Verhalten von VDL 2015 auf 2016 wurde geändert.

VDL 2015: Die Funktion ist getrennt in Liste, dafür der kleine Pfeil (bzw. Dreieck, siehe shot) und Rückgängig-Befehl, der große Pfeil. (Sind somit zwei Schaltflächen, der Text im Handbuch ist richtig.)

VDL 2016: Es gibt nur noch eine Schaltfläche, das Handbuch beschreibt das falsch (alter Text aus VDL Vorgängern übernommen):

"Ein Klick auf den Pfeil (gemeint ist das Dreieck, aber das gibt es jetzt nicht mehr) neben der Schaltfläche (gemeint ist der große Pfeil) öffnet eine Liste der .."

Wer die Liste sicher vermeiden will: Strg+Z verwenden oder den Menüpunkt unter "Bearbeiten" anklicken.

Markus73 schrieb am 07.09.2015 um 23:08 Uhr

VDL 2016:

die Liste kommt beim Klick gleich

Bei mir nicht... so wie ich es beschrieben hatte.

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.09.2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

newpapa schrieb am 07.09.2015 um 23:26 Uhr

Hallo,

@Markus: Du hast Recht! . Habe das nicht bemerkt, wahrscheinlich beim Probiern zu "intensiv" gedrückt.