Schneiden von Filmen in der Timeline

Sektionschef schrieb am 01.12.2011 um 08:58 Uhr

Auf meinem alten PC(P4 3GHz 2GB RAM) kann ich mit vdl mx in der Timeline nicht flüssig trimmen. Wenn ich die Anfasser mit der Maus verschiebe, dann habe ich einige Sekunden Verzögerung bis der Vorschaumonitor mir das aktuelle Bild anzeigt. Mit vdl 2008,vdl15 und vdl17 war das noch flüssig.

Mein video material ist mpeg2 in SD, kein HD.

Zunächst habe ich mir gedacht, daß halt vdl mx einen stärkeren PC benötigt, nun habe ich aber schon an mehreren Stellen wo gelesen, daß andere user mit aktueller PC-Ausstattung ebenfalls nicht flüssig mit den Anfassern trimmern können.

Sollte es doch möglich sein, mit einem starken PC ein flüssiges Trimmen zu erreichen?

Kann das bitte jemand mit einem schnellen PC bestätigen?

mfg

Sektionschef

Kommentare

maedschik schrieb am 01.12.2011 um 10:18 Uhr

Hallo!Sektionschef!

Wenn ich die Anfasser mit der Maus verschiebe, dann habe ich einige Sekunden Verzögerung bis der Vorschaumonitor mir das aktuelle Bild 

Bei MX kannst Du nicht in Echtzeit mit den Anfasser über den Vorschaumonitor arbeiten. Es gab hier schon einen Beitrag dazu, aber ich finde ihn jetzt nicht. Die Entwickler arbeiten daran. Aber es soll nicht so einfach sein, da die Performance zu Gunsten anderer Dinge gebraucht wurde. Das war so in etwa der Tenor bei dem Beitrag.

Bei den Vorgängern, wie Du selbst bemerkt hast, geht das natürlich.

Zuletzt geändert von maedschik am 01.12.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Sektionschef schrieb am 01.12.2011 um 12:47 Uhr

Hallo!Sektionschef!

Wenn ich die Anfasser mit der Maus verschiebe, dann habe ich einige Sekunden Verzögerung bis der Vorschaumonitor mir das aktuelle Bild 

Bei MX kannst Du nicht in Echtzeit mit den Anfasser über den Vorschaumonitor arbeiten. Es gab hier schon einen Beitrag dazu, aber ich finde ihn jetzt nicht. Die Entwickler arbeiten daran. Aber es soll nicht so einfach sein, da die Performance zu Gunsten anderer Dinge gebraucht wurde. Das war so in etwa der Tenor bei dem Beitrag.

Bei den Vorgängern, wie Du selbst bemerkt hast, geht das natürlich.

Danke für die Antwort!

Ist das nicht ein ERHEBLICHER Rückschritt den sich Magix da geleistet hat? Für mich schon ein Kauf-KO-Kriterium.

Sehe ich das nur so schwerwiegend, denn viele Meldungen darüber findet man in diesem Forum ja nicht.

Oder wissen die Wenigsten von diesem Problem?

mfg

Sektionschef

Sektionschef schrieb am 01.12.2011 um 14:36 Uhr

Habe nun die Lösung des Problems gefunden:

In den Programmeinstellungen unter Wiedergabe/Arranger muss der Haken bei "Aktualisieren im Hintergrund" weg, dann ist bei mir das Trimmen in der Timeline selbst bei meiner alten PC-Kiste wieder flüssig.

mfg

Peter

maedschik schrieb am 01.12.2011 um 15:27 Uhr

Hallo!

das war in dem Beitrag auch so gesagt......................hat aber eben auch Folgen.............der Performancevorteil von Video deluxe MX ist damit leider weg.

http://www.magix.info/de/vorschau-beim-trimmen-in-der-timeline-fehlt.wissen.586909.html

Zuletzt geändert von maedschik am 01.12.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE