Liebe Web Designer-Experten,
ich hoffe, es gibt jemand unter Ihnen, der mir beim Lösen dieses Problems helfen kann. Ich habe eine Website mit 20 Unterseiten mit Web Designer erstellt. Jede hat eine unterschiedliche Seitenhöhe - je nach Rubrik.
Zurzeit verwende ich Magix Web Designer MX Premium (Version 8); habe seit Version 5 reichlich Erfahrungen mit dem Web Designer gesammelt. Ich bin grundsätzlich damit sehr zufrieden. Dennoch: Es gibt folgende Probleme:
Wenn ich manch eine existierende Seite verlängern will, um aktuelle Informationen oder Bilder hinzuzufügen, gelingt das Verlängern nicht, indem ich die Unterkante mit dem Cursor "greife" und nach unten ziehe, obwohl die Seitengröße nicht gesperrt ist. Ich sehe eine gestrichelte Linie, die anzeigt, bis wohin die Seite nach dem Hochladen sichtbar ist, und bis dahin springt die beschreibbare Fläche nach dem Loslassen wieder zurück.
Ich habe als mögliche Lösung eine Kopie einer Seite erstellt, bei der das Verlängern grundsätzlich möglich ist und dann in diese die Bilder und Texte der offenbar fehlerhaften Seite eingefügt. Sobald ich diese jedoch verlängere, werden alle Bilder gestreckt bzw. verzerrt.
Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache! Ich habe schon versucht, mithilfe der Seiten- und Ebenengalerie auf Layer 1, Seitenhintergrund, Mouse Off und Mouse On usw. zu gehen und dort Einstellungsmöglichkeiten zu finden (Seitenlänge, Fotos ohne Streckung/Verzerrung usw.) - jedoch ohne Erfolg.
Für jeden hilfreichen Hinweis danke ich herzlich. Grüße aus HH von MT