Sicherheitskopie

Thomschi schrieb am 19.11.2015 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen, 

wenn ich einen fertigen Film - Projekt  als Sicherheitskopie auf eine externe Festplatte sichern möchte, mache ich folgendes. Sicherheitskopie-Film und Medien in Ordner kopieren und diesen Ordner dann auf die externe Festplatte speichern. Funktioniert blendend. Der Ordner hat dann z.B. 17GB. Jetzt habe ich zum Spass folgendes gemacht. Ich habe meinen bearbeiteten Film unter "Film Urlaub" gespeichert. Diesen "Film Urlaub" habe ich einfach so auf die externe Festplatte kopiert, ohne den Umweg über die Sicherheitskopie. Nach dem Öffnen waren alle alle Daten da und hätten weiter bearbeiten werden können. Größe des Films - 12MB. Warum kann ich das also nicht so machen, und muss über die oben beschriebene Schiene gehen? Wo liegt mein Denkfehler? Bitte mir nicht den Unterschied zwischen Projekt und Film erklären. Anscheinend mache ich das immer wieder anders, aber es funktioniert damit wunderbar.

Ich arbeite mit Vdl MX Premium.

Herzlichen Dank

Thomas

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2015 um 14:00 Uhr

Ich habe meinen bearbeiteten Film unter "Film Urlaub" gespeichert. Diesen "Film Urlaub" habe ich einfach so auf die externe Festplatte kopiert, ohne den Umweg über die Sicherheitskopie.

Hallo Thomas, 

kann man so machen und das Programm ist auch weiterhin in der Lage damit zu arbeiten.

Wenn du jetzt auf der internen Festplatte dein Rohmaterial auslagerst oder anderweitig behandelst, es nicht mehr da ist, wo es bei der Projektbearbeitung war, wird VDL MX Premium nach dem in deinem gespeicherten Film als Verweis eingetragenen Rohmaterial suchen und es nicht finden. Das ist der Unterschied!

Bei der Sicherungskopie legt VDL alles an Rohmaterial und verwendeten Objekten (Grafik, Masken, Musik, etc) in den gewählten Ordner und auch die Projektdatei. Somit fehlt dem Projekt nichts an Daten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2015, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Thomschi schrieb am 19.11.2015 um 14:07 Uhr

Hallo BilderMacher,

na jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank.

Gruß

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 19.11.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)