Snare Drum aus Midispur ziehen

music-1967-magic schrieb am 10.07.2013 um 17:49 Uhr

Hallo. Wie kann ich ais einer Midi Drimspur nur die Snare als Midifile exportieren /extrahieren???. Bei Cubase macht n Freund das immer ganz simpel und schnell. Ich will das machen damit ich nur die Snare aus der Drumspur eines Midifiles auf einer anderen Spur habe um so ein Plug in mit einer anderen Snare drauf zu legen. Habe jetzt seit 3 Std geschaut aber alles hat nix gebracht. Im Drummapper die Snare Noten kopieren /einfügen geht nicht. Irgendwie muss man doch nur die Snare "Noten" exportieren können!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2013 um 18:05 Uhr

Ich hab das im Samplitude Musik Studio getestet mit der Midisequenz aus dem Soundpool. Da muss man aber alle anderen Events aus der Spur entfernen. Ich versuch das auch mal mit dem EZ-Drummer, den ich auf mehrere Spuren routen kann.

music-1967-magic schrieb am 10.07.2013 um 18:13 Uhr

Ich hab das im Samplitude Musik Studio getestet mit der Midisequenz aus dem Soundpool. Da muss man aber alle anderen Events aus der Spur entfernen. Ich versuch das auch mal mit dem EZ-Drummer, den ich auf mehrere Spuren routen kann.

Hi. Habe das grad auch so gemnacht. Spur kopiert und dann alles bis auf die Snare gelöscht..leider habe ich wenn ich EZ als Plugin lade immer noch diese Verzögerungen. Aber nicht wenn ich nur die Snare davon nutze. Mit M Drummer oder Abbey Road drums hab ich keine Verzögerung...

music-1967-magic schrieb am 10.07.2013 um 18:19 Uhr

Muss jetzt mal eben los zur Probe...Ich mein so geht es auch aber es wäre schneller und auch etwas sinnvoller wenn man nur die Snare exportieren könnte;-)

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2013 um 18:33 Uhr

Wenn du Midifiles kaufst, bekommst du meist ein trd file mit, das sind die drums aufgesplittet