Sound Objekt in Schleife abspielen zur Bearbeitung

Bert-Sachs schrieb am 13.05.2022 um 10:54 Uhr

Hallo Forum,

vermutlich geht es, aber ich weiß nicht wie. Ich möchte einen Loop bauen und habe schon mehrere Sounds/Objekte über mehrere Spuren im Editor verteilt. Nun möchte ich aber bei einem Objekt Effekte hinzufügen und abstimmen. Dazu müsste ich das Objekt alleine in Schleife abspielen. Geht das?

Ich könnte noch den Loop Bereich eingrenzen, aber dazu müsste ich dann alle anderen Spuren stumm schalten. Ist etwas aufwendig, wenn man ständig stumm und anschalten muss.

Es wäre aus meiner Sicht ein gutes Feature, wenn man per Context Menü sowas hätte wie "alle anderen Spuren stumm/an schalten". Oder per Maus einen Bereich über Objekte zieht, die in Schleife abgespielt werden und wo man dann die Objekt Effekte bearbeiten kann.

 

MfG

Bert

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.05.2022 um 11:03 Uhr

Es ist doch alles da. Wenn du eine Spur auf "Solo" stellst, sind die anderen alle MUTE (Stumm). Da ist eine gewisse Logik dahinter.

Um Objekte in Loop wiederzugeben, musst du den Schalter anmachen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2022, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox 150.0.1 (64-Bit)

geändert: 02.05.2026