Speichern Fotoshow mit mehr als 99 Bildern?

majukama schrieb am 18.05.2010 um 20:59 Uhr
Hallo, "noch" benutzte ich Version 5.5 (neue ist bestellt), jedoch habe ich in letzter Zeit Probleme beim abspeichern auf CD. Fehlermeldung sagt, das bei mehr als 99 Bildern nur noch jedes 2. Bild generiert wird. Dabei hatte ich bei alten Fotoshows immer mehr als 99 Bilder und alles ging problemlos. Gibt es hierzu Abhilfe? Liegt es eventuell an der Datenmenge?

Kommentare

marion51 schrieb am 19.05.2010 um 11:12 Uhr
nein, das programm ist so gestrickt.
gruß
robert-graunke schrieb am 19.05.2010 um 11:42 Uhr
Hallo majukama,

diese Meldung wird auch in jeder neuen Version erscheinen.

Die böse 99 hat allerdings eine andere Bedeutung als Du im Moment glaubst.

Erst in der Menü-Erstellung ist die böse 99 von Bedeutung - ähnlich wie bei den Videoprogrammen von Magix können hier nur 99 Menüeinträge erstellt werden. Diese Einträge sind im Prinzip Kapitel.

Besteht Deine Show z.B. aus ca. 200 Bildern und / oder Videosequenzen, dann werden diese Dateien in der Show auch angezeigt. Im Auswahlmenü wird aber nur jede zweite Datei als Eintrag vermerkt - eben maximal 99.

Diese maximal 99 Dateien stehen Dir im Untermenü (quasi Kapitelmenü) als Auswahl über den DVD-Player zur Verfügubg. Genau wie bei einer Kauf-DVD.
Hier sollte man unbedingt reduzieren. Dazu müssen nur die roten Häkchen (1 je Datei) entfernt werden.
Bei einer sinnvollen Einteilung der Häkchen gelangt man so zu einer sehr bequemen Kapitelauswahl (wenn gewünscht).
Selbstverständlich kann man auch komplett auf die Anzeige der "Kapitel" im DVD-Menü verzichten. Das ist vor allem dann angesagt, wenn die Show ein durchgehendes Ereignis ohne weitere Unterteilung zeigt.

Unter Umständen ist die Vorgehensweise bei Version 5.5 etwas anders als in neueren Versionen, aber spätestens ab der von Dir bestellten neuen Version (vermutlich 9) kannst Du diesen Tipp erfolgreich anwenden.

Noch was: Projekte aus 5.5 sind mit der 9er nicht kompatibel. Also besser nicht zu viel Arbeit in die alte Software investieren.

Gruß

Robert