Hallo,
Ich will ein Video mit zweigeteilten Splitscreen erstellen. Verwende dazu Magix Video deluxe 2013.
Die Quell-Videos sind soweit ich das an den Einstellungen der .mov Dateien erkenne 640x480 groß und haben 30 Einzelbilder/Sekunde.
Der fertige Film sollte auf einem Monitor mit 16:9 Format laufen.
Ich weiß nicht wirklich was ich an Auflösung in diesem Projekt einstellen soll (bei Videoeinstellung). Ich will eigentlich keinen Qualitätsverlust haben - Kann ich bei einem Splitscreen die Auflösung verdoppeln? also "1280x960" ? Aber das gibt es ja nicht wirklich...
Ich hab sowas schon mal vor einem Jahr gemacht, da hatte ich aber eher grobmotorisch mit der Hand einfach die Videos klein gezogen und über Auflösungsverluste mir keine Gedanken gemacht. (Abgesehen seither auch nicht mehr mit Magix gearbeitet und das vergisst man alles wieder so schnell...)
Gibt es da eine schönere Methode zwei Filme genau zweigeteilt nebeneinander laufen zu lassen? Ich weiß es gibt schon ein zwei Threads zu Videos nebeneinander, aber ich habe keine Antworten zwecks dieser Auflösung gefunden...
Vielen Dank schon mal für Hilfe