Hallo,
ich habe zu dem Thema Sprache zu Text hier im Forum viele Beiträge/Chats gelesen, aber bislang keine Antwort gefunden, die mir hilft.
Habe ein Upgrade von meiner 2024-Version Video de luxe Premium auf die 2026er-Version gemacht; hauptsächlich wegen der neuen KI-Untertitel-Funktion (Sprache zu Text).
Habe meines Wissens alle Schritte beachtet, um das Tool zu nutzen. Ich finde es auch unter Audiofunktionen (sowohl für Video als auch für Audio separat). Das Fenster mit den Sprachen öffnet sich, habe mich im Hub angemeldet, mit Deutsch bzw. Automatische Erkennung probiert, die Analyse gestartet und bekomme immer nur die Meldung ""Keine Sprache gefunden".
Ich habe verschiedene Videoformate probiert (MP4, MOV) und das alles auch mit einem zweiten Gerät (PC Windows 10 Pro und Laptop Windows 11 Home). Das Programm lief bislang tadellos auf beiden Geräten.
Hat alles nichts gebracht.
Hab ich was vergessen? Muss ich irgendwo ein Häkchen machen oder die Funktion - über den Hub hinaus - freischalten? In den Tutorials oder dem Handbuch ist alles so einfach beschrieben ...
Kann mir jemand helfen? Würde mich freuen.
Gruß Stefan