Stabilisierung

omeyerwitting schrieb am 27.08.2013 um 16:03 Uhr

Um ein Objekt zu stabilieren, wähle ich "Stabilisierung" und schiebe den Stabilsierungsradius auf 30. Anschließend klicke ich auf "Stabilisieren". Das klappt mehrfach sehr gut, aber  immer mal wieder passiert dann gar nichts. Ich kann klicken, auf was ich will und kann nicht einmal den PC ausschalten. Da hilft nur, den Netzstecker zu ziehen und den PC wieder hochfahren.

Manchmal klappt das Stabilisieren danach, aber manxchmal auch nicht.

Ärgerlich ist, dass die gesamte Arbeit für umsonst war und  ich alles noch einmal von vorne anfangen muß.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Betriebssystem:Windows XP

Software: Video de Luxe Premium

Kommentare

Rohe schrieb am 27.08.2013 um 17:01 Uhr

Ergänzend zum Beitrag von@FredW:

Nicht umsonnst gibt VDL folgende Warnung aus:

Evtl. hilft es, den Film in Sequenzen zu zerschneiden und dann jede Sequenz - sofern es bei ihr nötig ist - einzeln zu stabilisieren.

elovdl schrieb am 27.08.2013 um 19:03 Uhr

... und versuche, an Mercall 2.0  (gab es mit Vdl 17 Prem) heranzukommen. Das bringt bessere Ergebnisse.

Gruß

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 27.08.2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

omeyerwitting schrieb am 28.08.2013 um 08:42 Uhr

Vielen Dank für fie Hinweise. aber

1. es kommt keine Warnung, sondern wenn ich auf "Stabisierung durchführen" klicke, erscheint in rot "Stopp" und dann geht gar nichts mehr.

2. Auch nach einer Stunde und mehr passiert gar nichts, ganz gleich, wo ich klicke, und ich kann nicht einmal  den PC herunterfahren. Beim Druck auf den Schalter zum Ausschalten des PC passiert ebenfalls nichts. Was bleibt mir anderes übrig, als den Netzstecker zu ziehen, wenn ich den PC je wieder bentzen möchte.

3.Ich kann seit geraumer Zeit alle anderen Operationen wie Effekte,VDG  usw. durchführen, ohne dass auch nur einmal etwas Ähnliches passiert wäre. Wenn es am PC läge, müßte das auch sonst auftreten und nicht nur beim stabilisieren.

omeyerwitting schrieb am 28.08.2013 um 09:00 Uhr

Ich werde es mal damit versuchen, die Objekte, die ich stabilsieren möchte, getrennt zu bearbeiten, nachdem ich vorher die Bearbeitungen gespeichert habe.