Stabilisierung funktioniert praktisch nicht

Rainer-Berlin schrieb am 07.07.2016 um 20:26 Uhr

Hallo liebe Videoschnitt-Fans!

Seit geraumer Zeit schneide ich nun schon magix, z.Z. mit VdL2015 Plus .Das Ausgangsformat sind HD-Videos, also *.MTS-Dateien. Fast alle Szenen filme ich mit einem Stativ - aber eben nur  f a s t  alle. So bleiben doch einige etwas wackelige Szenen, die ich dann mittels der in magix ´eingebauten´ Bildstabilisierung nachstabilisieren wollte. Doch egal, wie immer ich auch die verschiedenen Parameter einstellen, es ist in der  Szene dann so gut wie keine ´Entwackelung´ festzustellen! Hab dies auch auf 2 verschiedenen PCs (beide WIN10) ausprobiert, beide mit i7-Proc und 8 GB DDR-RAM, was für den sonstigen Schnitt auch mehr als ausreicht.

Hat einer von Euch eine Idee, woran  es liegen könnte, dass bei mir die Bildstabilisierung nicht klappt? Bin dankbar für jede Idee, jede Hilfe!

always happy video editing!

viele Grüße aus Berlin

Kommentare

marion51 schrieb am 08.07.2016 um 12:17 Uhr

Hallo,

lade Dir doch mal bei ProDad Mercalli 4 als Test herunter.

Gruß

newpapa schrieb am 08.07.2016 um 15:18 Uhr

Hallo,

die MAGIX-Bildstabilisierung funktioniert bei mir grundsätzlich. Den Parameter "Zeitliche Glättung" setzte ich immer möglichst hoch. Allerdings, sollte die Verwackelung ein Kippen beinhalten, da versagt die MAGIX-Stabilisierung.

Ich verwende nur noch Mercalli. (Bei VDL 2015 gab es Mercalli V2)

VDL 2016 (Prem) bietet Mercalli V4. Kann ich empfehlen.

Rainer-Berlin schrieb am 08.07.2016 um 20:12 Uhr

Schon mal danke für Eure Tipps!

Ja stimmt schon: es ist bei den betreffenden Szenen eher ein Kippen als ein Wackeln ... muss da nochmal genauer schauen.

Hab ja die download-Version von VdL 2015 Plus ... da ist aber keine Möglichkeit, mercalli V2 downzuloaden bzw. nachzuinstallieren -  o d e r???? Hab ich den Menüpunkt nur nicht gefunden?????

Und das mit der trial version von mercalli werde ich auch mal probieren.

Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin!

newpapa schrieb am 08.07.2016 um 20:31 Uhr

Hallo,

mag sein, dass ich mich irre. Habe mich ganz von VDL 2015 gelöst, da bei mir VDL 2016 besser als VDL 2015 funktioniert. Bei VDL 2016 ist Mercalli V2 dabei. Mercalli V4 war zu installieren. -> Hilfe -> Zusatzinhalte installieren

BilderMacher schrieb am 08.07.2016 um 20:48 Uhr

proDAD Mercalli V2 ist erst ab VDL 2016 (Plus/Premium) enthalten, ohne installiert werden zu müssen. Mercalli V4 gab es bei der Premium-Version als Zusatzprogramm dazu.

VDL 2015 hat keine Stabilisierungssoftware von Drittanbietern an Bord.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.07.2016, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Rainer-Berlin schrieb am 08.07.2016 um 21:12 Uhr

So, habe die Trial Version von Mercalli V4 installiert - die Stabilisierung geht echt klasse, bin begeistert!

N u r:  wie bekomme ich Mercalli V4 als plugin in VdL2015?????????

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße!

marion51 schrieb am 09.07.2016 um 12:21 Uhr

So, habe die Trial Version von Mercalli V4 installiert - die Stabilisierung geht echt klasse, bin begeistert!

N u r:  wie bekomme ich Mercalli V4 als plugin in VdL2015?????????

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße!

Hallo,

wende Dich an den Verrtreieb von ProDad, Herrn Schmidt.

Gruß