Startproblem VdL MX Premium läßt sich nicht starten

klanobi schrieb am 14.12.2011 um 09:59 Uhr

Das Programm lief bereits einwandfrei (win7 64) , das aktuellste Patch ist installiert - spontan tritt jetzt, wie schon einmal vor 4 Monaten folgender Fehler auf:

Ich werde nach Aufruf des Programms mit dem Registrierungsfenster konfrontiert und nachdem ich bestätigt habe, daß das Programm bereits registriert ist, efolgt der Abbruch.

Gehe ich den Weg die restistrierung wiederholen zu wollen, sagt mir das Programm, daß es bereits registriert ist und der Abbruch erfolgt dann nach diesem Schritt

Ich könnt  verzweifeln - was ist das nur ???

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - klanobi

Ps: Es hat nichts mit Speicherplatzproblemen zu tun

Danke für die gegebenen Hinweise - ich habe mich nun doch entschlossen eine Neuinstallation zu machen - nun geht es wieder !  Etwas unzufrieden bin ich aber immer, wenn ich die Ursachen solcher "Ausstiege" nicht kenne, noch dazu, wenn es sich um einen Wiederholungsfehler handelt !

Kommentare

hmiguel schrieb am 14.12.2011 um 10:32 Uhr

Evt. hilft dieser Post weiter:

http://www.magix.info/de/vdl-16-premium-startet-nicht-mehr.wissen.83219.html

Gruß

BilderMacher schrieb am 14.12.2011 um 10:32 Uhr

Das Programm lief bereits einwandfrei (win7 64) , das aktuellste Patch ist installiert - spontan tritt jetzt, wie schon einmal vor 4 Monaten folgender Fehler auf:

Wie hast du den Fehler vor 4 Monaten gelöst?

Von nichts, kommt nichts. Etwas muss passiert sein, am Rechner, der Festplatte, deiner Programmstruktur etc.

Klär uns auf!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.12.2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

klanobi schrieb am 14.12.2011 um 10:48 Uhr

es ist als Arbeitsmedium eine externe SATA HD mit 640GB dazugekommen

JoergMueller schrieb am 14.12.2011 um 13:50 Uhr

Das Problem kannst du vermutlich lösen, indem du das Programm deinstalliert und anschließend die Datei install.cfg im Programmverzeichinis(C:\Program Files\MAGIX\Programmname) löschst. Das Verzeichnis und die Datei sind auch nach der Deinstallation noch vorhanden.

Wenn du nun neu installierst, sollte sich das Programm nach der Eingabe der Daten nicht mehr schließen.

Gruß Jörg

BilderMacher schrieb am 15.12.2011 um 11:00 Uhr

Etwas unzufrieden bin ich aber immer, wenn ich die Ursachen solcher "Ausstiege" nicht kenne, noch dazu, wenn es sich um einen Wiederholungsfehler handelt !

Vielleicht ist nicht VDL der Verursacher? Was nützt es, immer wieder Öl in den Motor zu schütten, wenn das Leck nicht geschlossen ist?

Windows, ein Tuning-Tool, andere Software, Hardware, falsche Treiber - das können alles Fehlerverursacher sein. Verwende auch mal für diese Zeit und überprüfe den Rechner dahingehend.

P.S. Zur besseren Lesbarkeit kannst du deine Frage auch mit dem Button ergänzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2011, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: BM

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

JoergMueller schrieb am 15.12.2011 um 11:16 Uhr

Etwas unzufrieden bin ich aber immer, wenn ich die Ursachen solcher "Ausstiege" nicht kenne, noch dazu, wenn es sich um einen Wiederholungsfehler handelt !

Es liegt nicht in meiner Absicht, dich im Unklaren zu lassen. Ich kenne die Ursache für das Problem leider ebenfalls nicht.

Gruß Jörg