[...] auf der karte ist oben rechts ein stift, womit man die kartenbearbeitung aktivieren kann [...]
Den Stift kann man relativ leicht entfernen, das ändert aber leider nichts daran, dass die Karte bearbeitbar bleibt.
Es genügt ein Rechtsklick in die Karte und die Auswahl der Option "Karte bearbeiten" und selbst, wenn Du das Kontextmenü ausblendest, bleibt immer noch die Möglichkeit mit "STRG + E" in den Bearbeitungsmodus zu kommen.
Vielleicht hilft ein Kontakt zum Support des Anbieters. Ich könnte mir denken, dass ein geeigneter, zusätzlicher Codeschnipsel im iframe Code die Lösung bringt. Immerhin sind die Demokarten auf der Anbieterseite auch gegen Veränderungen geschützt...
Hoi Bero, mein englisch ist leider nicht so gut. der support hat mir folgendes geantwortet:
In reality, they can edit when they are anonymous, but they *can't* save if you have not allowed anonymous and if when they log in their account isn't allowed.
So the pencil icon is still displayed for anonymous by default to allow owner to edit and log in later. I may rethink this.
If you use the iframe exporter, you will not have the pencil, because the param allowEdit will be set to false.
See http://i.imgur.com/RWOJmqf.gif for using the iframe exporter.
Heisst das also das man zwar die Karte bearbeiten kann, aber nicht speichern? denn dann wärs ok für mich :)