Stockender Clip?

patrickStar schrieb am 31.07.2013 um 23:11 Uhr

Schönen Abend

Obwohl ich einen neuen und sher guten Laptop bekommen habe (i7-Prozessor, 2.2 GHz - mit Turbo Boost sogar bis zu 3.2 GHz, Intel HD Graphics 4000, up to 1760 MB Dynamic Video Memory und einen Speicherplatz von über 500 GB), funktioniert Video Deleuxe 2013 nicht fliessend. Es stockt andauerend und ich weiss nicht warum... Am Laptop kannßs kaum liegen, das ist ja so ziemlich das Neuste vom neusten und Speicherplatz hab ich auch noch fast den ganzen zur Verfügung.

Dabei geht der Clip gerademal 1.5 Minuten bis jetzt. Schlussendlich sollten er sogar bis zu 4 Minuten dauern :/. Ich bin ratlos. Die CPU-auslastung liegt auch nur bei 22%, höchstens.

Würde mich über Hilfe freuen.

Kommentare

Dett schrieb am 31.07.2013 um 23:54 Uhr

Hallo,

um welchen i7-Prozessor handelt es sich denn und wieviel Kerne hat er??

Um welches Filmmaterial, sprich Format,  handelt es sich?

Hast Du für den Vorschaumonitor "Halbe Auflösung" gewählt?

Ist VdL 2013 auf dem neuesten Stand  -Vers. 12.0.3.4?

Hast Du das Programm schon mal auf Standarswerte zurück gesetzt?

Gruß

Detlev

patrickStar schrieb am 01.08.2013 um 00:06 Uhr

Hallo Detlev

es handelt sich um den intel core i7-3632QM und hat 4 Kerne.

Sie sind im AVI-Format

ja, sie sind in halber auflösung

Und ja es ist auf neustem Stand und ich habßs auch schon auf die Standardwerte zurückgesetzt.

liebe grüsse 

Markus73 schrieb am 01.08.2013 um 00:23 Uhr

AVI ist kein Format, sondern ein sogenannter "Container", in dem alles mögliche stecken kann. Genauere Informationen zum verwendeten Codec wären nötig.

Woher stammt das Material denn?

Nach meiner Erfahrung ist im HD-Bereich ganz klar das AVCHD-Format dominierend. AVI macht gelegentlich Probleme, da es weniger klar definiert ist. Manche exotischen Kameras liefern hier sonderbare Dateiformate ab, die dann entsprechend schwierig zu bearbeiten sind...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.08.2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 01.08.2013 um 11:49 Uhr

Nur nebenbei:

inside multimedia - Produkte - Computer und Notebooks
http://www.inside-mm.de/produkte/computer/prod_mt_matrix.html

Prüfe Deine Onboard grafikarte. Die könnte auch Probleme bei HD bzw. AVCHD machen.

Gruß

newpapa schrieb am 01.08.2013 um 21:19 Uhr

Hallo,

Ergänzung:

Falls Du in den Programmeinstellungen -> Wiedergabe -> Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" aktiviert hast, dann deaktivier das mal.