Storyboard bleibt leer

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 08:55 Uhr

Hallo,

ich benutze seit Jahren das Programm Fotos auf CD&DVD 9 de luxe. Durch Anschaffung eines neuen Laptops (Windows 10) musste ich das Programm neu installieren. Die genutzten Fotos werden zwar unten im Timeline-Modus angezeigt, aber nicht im Storyboard-Modus bzw. im Übersichtsmodus. Die Fotos lassen sich auch nicht einzeln aus dem Anzeigefenster ins Storyboard ziehen, bzw. wenn ich sie dorthin ziehe, werden sie nicht angezeigt, sondern nur im Timeline-Modus. Haben dann aber ein Häkchen, das sie im Projekt verwendet werden. Ich habe das Programm bereits mehrfach deinstalliert und immer wieder neu installiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben.

Weiß jemand, was zu machen ist?

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.08.2020 um 08:58 Uhr

Die uralte Version Fotos auf CD&DVD 9 ist nicht kompatibel zu Win 10. Du benötigst eine passende, neue(re) Version.

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 09:05 Uhr

Gibts die per Update? Oder muss ich deshalb eine neue Version kaufen?

Markus73 schrieb am 10.08.2020 um 09:20 Uhr

Nach so vielen Jahren musst du natürlich eine neue Version kaufen. Diese bekommst du per Upgrade als Bestandskunde möglicherweise vergünstigt. Einfach mal anrufen und fragen:

https://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c66422

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 09:23 Uhr

Danke, alles klar!

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 12:50 Uhr

Inzwischen habe ich das Programm auf einem anderen PC installiert mit Betriebssystem Windows 7. Auch dort tritt das gleiche Problem auf!

Also kann es doch nicht an dem Betriebssystem liegen, sondern doch ein Problem mit der Installations-CD ?

BilderMacher schrieb am 10.08.2020 um 13:36 Uhr

Ist es dir möglich, ein Bild vom Timeline-Modus und den Objekten auf den Spuren zu machen, dass wir uns das mal ansehen?

Möglich wäre nämlich, dass die Fotos nicht in der obersten Spur liegen und somit im Storyboard nichts angezeigt wird?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 14:04 Uhr

Stimmt, die Spur liegt in der Höhe des Lautsprechersymbols.

BilderMacher schrieb am 10.08.2020 um 14:10 Uhr

Soweit ich das erkennen kann, ist die Spur, die mit einem kleinen Diarahmen gekennzeichnet ist, leer. Dort sollten die Fotos liegen.

Der Lautsprecher unter dem Dia ist die Audiospur von Videos. Das soll die gestrichelte Linie symbolisieren.

Der zweite Lautsprecher ist dür Musik, ein gesprochener Kommentar, etc.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 14:16 Uhr

Genau. Und nach mehrfachen Installationen auf zwei verschiedenen PC mit unterschiedlichen Betriebssystemen ist es jedesmal das gleiche Ergebnis!?

dpspahn schrieb am 10.08.2020 um 15:28 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis und eure Bemühungen!

Ich habe diese Bestellung aufgegeben und hoffe, dass ich damit alles so wie früher mit der alten Version erledigen kann!