Storyboard: Eingebaute und gespeicherte Fotos erscheinen bei erneuter Öffnung nicht mehr!

Ocki schrieb am 17.01.2015 um 23:04 Uhr

In mehreren Schritten erstelle ich eine Fotoshow. Bei Öffnung der noch unfertigen Fotoshow zur weiteren Bearbeitung stelle ich fest,  dass zuvor "eingebaute" Fotos vom Storyboard nicht mehr erscheinen obwohl diese im Mediapool (und natürlich auf der Festplatte) nach wie vor vorhanden sind. Es war weder meine Aktion "speichern" noch eine der "automatisch gespeicherten Objekte" hilfreich. Das Storyboard ist an den betroffenen Stellen einfach leer. Auch "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" war nicht die Lösung.

Per "Fleißarbeit" habe ich die verloren gegangenen Fotos wieder im Storyboard untergebracht. Einige Tage später stehe ich nun vor der gleichen Überraschung.

Ich nutze "Fotos auf DVD 2013 Deluxe", "Samsung R700" und "Windows Vista" Home Premium.

Bei voraufgegangenen Projekten ist ein solcher Fehler nie aufgetreten. An der Bedienung scheint somit nicht zu liegen. 

Bitte um Lösungsvorschläge.

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2015 um 08:53 Uhr

Mache die Änderungen, also Fotos neu rein, dann speicherst du das Programm unter einen anderen Namen ab, jetzt rufst du neu auf, sind dann alle Fotos da?

marion51 schrieb am 18.01.2015 um 12:33 Uhr

und gearbeitet wird grundsätzlich im Timeline Modus.

Gruß

Ocki schrieb am 23.01.2015 um 18:35 Uhr

Hallo Geschi,

zunächst danke für Deine Info!

Habe den Ratschlag umgesetzt, der Erfolg ist leider ausgeblieben.

Nach mehreren Fehlversuchen kam mir eine Erleuchtung: Die verloren gegangenen Fotos hatte ich auf einer externen Festplatte gespeichert und von dort auf das Storyboard übertragen.

Ist die externe Festplatte wieder vom Laptop getrennt, sind die Fotos zwangsläuifig nicht mehr vorhanden. Eigentlich logisch, man muß nur drauf kommen!

Und: Nur aus Fehlern kann man lernen!

Gruß

H.-J. Franke