Störgeräusch bei Tonaufnahme

rene-t37 schrieb am 01.02.2016 um 09:48 Uhr

Hallo,

ich nutze das "Video Magix Deluxe 2016 Premium"(Neueste Software-Version) m."Windows7 auf meinem PC.Wenn ich eine Szene m.einem Headset dokumentiere habe ich stöndig Störgeräusche welche ich mir nicht erklären kann.Es klingt so als ob ein Nadeldrucker im Hintergrund arbeitet.(Klingt verrückt,ist aber so!)Mit einem anderen Headset habe ich dasselbe Problem.Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf.Ich habe auch schon probiert d.ext.Festplatte auszuschalten u.auch event.andere elektr.Geräte am Schreibtisch da ich d.Annahme war d.diese sich störend auswirken.Auch m.dem Vorgängerprogramm,"Magix Video deluxe 2015Plus" hatte ich dieses Problem.Läßt sich etwas anders einstellen?

Gruß

Kommentare

laika63 schrieb am 01.02.2016 um 09:55 Uhr

Hallo auch,

hat vielleicht (sicher) gar nichts mit VDL zu tun. Ist ein Störer neben deiner Anlage? Z.B. schnurloses Telefon oder andere drahtlose Geräte. Bei mir störte das Telefon mit einem leisen, aber deutlich hörbaren krrrr, krrr, krrr.

Wenn ja, schalte sie mal ab, stelle sie weiter weg auf.

Gruss
Laika

rene-t37 schrieb am 01.02.2016 um 09:59 Uhr

Hallo Laika,

erst einmal danke f.Deine schnelle Antwort.

Wie bereits erwähnt habe ich versch.elektr.Geräte(Schreibtischlampe,ext.Festplatte usw.)schon ausgeschaltet um d.Problem "einzukreisen".Allerdings muß ich zugeben d.ich mein Handy meißtens auf dem Schreibtisch liegen habe.Das werde ich mal testen.Vielleicht liegt es daran.

Gruß René

rene-t37 schrieb am 01.02.2016 um 18:26 Uhr

Hallo Fred W,

danke f.Deine Antwort.

Ich habe 2untersch.Headsets u.m.beiden habe ich d.identische Problem.

Ich habe außer mein Laptop sämtliche (event.Störquellen)ausgeschaltet.Anfangs war ich d.Meinung d.es an meinem Handy liegt aber dieses liegt einen Raum weiter.

Kannst Du mir event.näher erklären wo ich d.einstellen kann bei Windows?Ich habe Windows7.